• Mein teuerstes war ein ganz normales Rosettenmeerschweinchen (männlich) aus einer Zoohandlung für 48,.€ (vor knapp 5 Jahren), ein Weibchen hätte 58.-€ gekostet.
    Meerschwein war zu klein für sein Alter, anfangs sehr aggressiv, inzwischen einfach nur ein hübsches und sehr zutrauliches Tierchen... (für viel Geld haben wir "wenig Schwein" bekommen).
    Dazu kamen dann noch 75.-€ für die Kastration. Aber wir haben keinen Euro bereut...

  • Mein teuerstes Meerschwein war geschenkt ;-) Aber die Tierarztkosten die es dann hatte bis es endlich wieder ein richtiges Meerschwein war :? Zusammen um die 200€. Kokzidien, Blasenentzündung, Pilz + Hartneckige Milben hatte das Mäuslein dabei.

  • Zitat von Quieeek

    War der Bock von Engel Lucian nicht 99€? Das ist denke ich richtig teuer^^
    Aber so ein Super-Zucht-Rasseschwein kann bestimmt meersauteuer werden...


    Ja genau!
    Aber er war mir jeden Cent wert!
    So ein aufgeweckt es Kerlchen und schon so zutraulich!Macht Männchen und krabbelt von alleine auf den Arm

  • Wobei dieser Preis schon nicht normal ist.
    Super mega Zuchttiere werden i.d.R. nicht abgegeben oder kosten dann zwar viel, aber von so viel hab ich bisher noch nicht gehört.


    Ganz ehrlich halte ich diesen Preis auch für arg überzogen. Sry. Wie toll ein Tier auch ist - "wert" ist uns eh jedes einzelne viiiiiel mehr. Rein vom Geldwert her aber finde ich 99,- Euro sehr übertrieben.


    Viele Grüße
    Rieke

  • Er ist ein Frühkastrat.
    Wir haben ihn also "fix und fertig" bekommen.
    Wenn ich also ein normales Böckchen gekauft hätte, dann hätte es auch 39 Euro gekostet und die Kastration nochmals an die 50 Euro. Zu dem hätten wir ihn dann wieder getrennt halten und auf die Wunde achten müssen. Also erschien es uns dann so praktischer.
    Dass man in Zooläden keine Tiere kaufen sollte,wurde uns erst hinter her bewusst und wird sicherlich nicht noch einmal vorkommen.

  • Die meisten von uns haben mal im Zoogeschäft gekauft.


    Ich hab auch einen FK, der hat aber keine 99,-€ gekostet. Wie gesagt - ich persönlich würde das nicht zahlen. Auch nicht für einen FK.


    Es ist nicht böse gemeint!!! Es ist nur meine Meinung :)

  • Tweety - 0€ (geschenkt bekommen)
    Lilly - 20€ (Zoohandlung)
    Candy - 20€ (Zoohandlung)
    Keks - 20€ (Zoohandlung)
    Gizmo - 40€ (Züchter)


    Als wir unseren Kastraten gesucht haben, habe ich auch erst wieder in der Zoohandlung gesucht und die wollten dort für einen 107€ haben und das war mir viel zu viel.
    Glücklicherweise habe ich mich vorher hier im Forum angemeldet und mich nochmal Informiert und werde jetzt nie wieder ein Meeri in der Zoohandlung kaufen.
    Ich weiß, die Einsicht kommt etwas spät, aber immerhin ist sie da.

  • Zitat von Engel Lucian

    Ja genau!
    Aber er war mir jeden Cent wert!
    So ein aufgeweckt es Kerlchen und schon so zutraulich!Macht Männchen und krabbelt von alleine auf den Arm


    SO ein Schwein hätte ich auch gerne^^
    Aber ja, Geldwert und ideeler Wert sind mit nichten das gleiche, ein Meeri ist mir auch nicht mehr wert, wenn ich mehr dafür bezahle. Genauso wie mir mein Studium nicht mehr wert war, weil ich sauviel dafür blechen musste XD