• hallo! :)


    Bei uns war mal eine Familie mit ihrem kleinen Sohn und der hatte sich in i-einem Meerschweinchenbuch i-ein Toptier ausgesucht das er unbedingt haben wollte! Aber so eines hatten wir natürlich nicht da ! Aber die Familie hat nicht aufgegeben. Die haben am Ende 200-300 Euro für dieses bestimmte Tier geboten ! Aber wenn man das Tier gar nicht hat kann man es auch nicht verkaufen. Egal wie oft wir gesagt haben das wir dieses tier nicht besitzen sind sie mit dem Preis immer höher gegangen. :)


    mfg Lukas

  • Tja, wenn es nach der Anschaffung geht, sind meine Meeris "günstig". Beni hat 20 Euro, Adela 25 und Wilma 0 Euro gekostet.
    Geht es aber um die Folgekosten, so ist Beni der absolute Renner. Er hat mich inzwischen insgesamt 2.300 Euro gekostet, dank seiner zahlreichen Ballenentzündungen, Blutuntersuchungen, Operationen und seiner Bein-Amputation. Da soll mal einer sagen, dass Meeris ein preiswertes Hobby sind...


    LG, Claudia

  • Bei meinen beiden ersten wurde ich gefragt, wieviel ich gebe. Habe 5€ pro Tier geboten und sie waren zufrieden. Das dritte dann für 10€. Samstag bekomme ich einen Kastraten mit Mädel für zusammen 20€. Habe dann also für 40€ fünf Meerschweinchen. Die Fahrtkosten dürfte man da aber nicht vergessen.
    Ich hatte mich vorher schon um Vermittlungstiere aus Notstationen bemüht, hätte also für das Tier und Overnight-Transport 70€ hingelegt, habe aber keine Zusage bekommen. Was ich auch verstehe, da ein Transport über Nacht sicher sehr belastend für ein Meeri ist.

  • Meine Wummis haben zwischen 8,- und 40,- Euro gekostet.
    Mini 8€, Ronja 10€, Mascha 25€, Quietsch und Tinka je 30€(oder 35€ das weiß ich gar nicht mehr genau) und Pascha 40€ (war schon kastriert).
    Ich würde aber nie ein Meerie nach Preis aussuchen oder womöglich beim Preis handeln (da käme ich mir dann richtig schlecht vor).
    Die paar Euro für den Kauf sind doch verschwindend gering wenn man die laufenden Kosten dagegen sieht.
    Alle meine Meeries habe ich gekauft, weil ich mich in sie verguckt habe.

  • Wenn nach dem Preis gefragt wird, ist wohl der Preis gemeint. Und nicht, was ein Hobby insgesamt kostet. Wenn man ein Auto verkauft, kommen die gesamten Spritkosten auch nicht dazu und danach wird auch nicht gefragt...


    Aber soweit ich mich erinnern kann, haben alle meine Meeris so um die 20 Euro gekostet. Was sie vor dem Euro gekostet haben, weiss ich leider nicht mehr.

  • Die teuerste Anschaffung war unser erster Lunkarya-Bock - der war auch noch spalterbig, aber... der gute hat 75€ gekostet.


    Die teuerste Aufzucht war ein Schweizerbub. Er war zwar bei uns geboren, ahtte aber früh einen Beinbruch, mit dem wir natürlich mehrfach in die Tierklinik mussten, um ihn unter Gasnarkose den Gips neu machen zu lassen. Dazu natürlich noch die Einzelhaltung, die Aufzuchtssachen, die Frühkastration, ganz ab von den dauernden Benzinkosten... ich wills gar nicht zusammenrechnen ;)

  • Hallo,


    Also mein Böckchen Kuschel haben wir mit 3 Monaten bei einem Bauern bei und in der für 5 Euro gekauft , mein Lunkarya Weibchen kommt von einer Züchterin aus soltau , dort würde ich eines kaufen , mich traf der Schlaf als ich sah wie sie die Schweinies hielt ,80% Trockenfutter ,5 Schweine in totalen verdreckten 0,5 qm Käfigen ,verdrecktes Wasser ein Häuschen mit einem Eingang und gefährlichem Fenster ,mir tat die Maus aber so leid für 35 Euro holte ich sie zu mir doch dann kamen schwere Ops auf mich zu die insgesamt über 500 Euro kosteten ... Meine kleine Fussel kaufte ich mit 6 Wochen von einer private Frau auch sie würde schrecklich gehalten deshalb wollte ich sie auch unbedingt da raus holen ,ich hatte mich als ich auf ebay kleinanzeigen ihr Bilder sah sofort in sie verliebt , sie kostete 15 Euro aber sie brachte Milben mit ,dann konte ich gleich alle mit Milben mittel zwei mal behandeln lassen ...70 Euro ,ach ja meinen Kastrat haben wir für 40 Euro kastrieren lassen doch nun müssen wir mit ihm wieder zum Tag er hat was am Auge und am Po ...

  • Mir ist das Geld eigentlich so ziemlich egal...verstehe auch nicht ganz was der Thread bringen soll?


    Naja ich habe zuerst Flicka und Ibo aus einer Notstation geholt und 70 Euro für die Schutzgebühr bezahlt. Später kam noch Shy dazu.
    Insgesamt also 95 Euro.
    Find ich aber auch überhaupt nicht schlimm und einige Jüngere sollten auch mal wieder lernen, für Dinge, die sie sich wünschen zu sparen.