Eine Preisfrage: Das teuerste Meerschweinchen

• Hallo liebe Meerschweinchen - Besitzer,

wir haben da mal eine kleine Frage bzw. eine Wette. Meine Mam und Ich haben auf einen bestimmten Betrag gewettet und zwar die Frage ist:

Wer von Euch hat schon wie viel Euros für ein Meerschweinchen ausgegeben?Bzw. wie teuer ist das teuerste Meerschweinchen hier im Forum.

Würden uns über die Antworten sehr freuen.

Besten Dank und viele Grüße

• Hallo
    Also ich habe für meine zwei Meerie Böcke je 25 euro bezahlt!
    -> Habe meine beiden vom Züchter.
    In Tierhandlungen hab ich auch schon mal Schweine für 40 euro pro Nase gesehen(Meerschweinchen niemals aus dem Zoohandel holen, da sie meist krank usw sind)
    Lg
    Alara

• Mein teuerstes Meerschweinchen hat 20 € gekostet (vom Züchter ohne Stammbaum, sonst 25 €).

Edit: Sie ist per Mitfahrgelegenheit gereist, das hat nochmal extra gekostet, viel genau weiß ich nicht mehr, so zwischen 20 und 30 €.

Es grüßen Toffee, Gizmo, Murmel, Drops und Malina
    Unvergessen: Fina, Teddy, Sally, Chips, Klecks und Purzel
    Auch immer im Herzen: meine "Kindheitsschweinchen" Daysy und Tienchen

Einmal editiert, zuletzt von Mümmel-Schweinchen ()

• Leila habe ich für 30€ in einer Zoohandlung gekauft.
    Mein Kastrat 35€

Die Weibchen zwischen 10-25€

Für Mila (Ch-Teddy) waren es 55€ allerdings mit Tierversand ;)

Liebe Grüße von Mila,Mira,
    Laeta,Angel,Pino,Sun,Nastasja,Caya,Kenna,Floki & den Gnadenbrotschweinchen Mera & Hamlet

R.I.P Sammy,Lucy,Leila,Emma,Pina, Lola,Finja,Amon,Blümchen,Hope & Luna:*(

• Wenn ich Tierarzt, Gehegebau und Unterhalt bis zum jetzigen Zeitpunkt berechne, sind es ca 150 Euro pro Schwein. Was dass, mal 6 gerechnet ergibt, und wie lange ich dafür in meinen Ferien arbeiten muss, will ich lieber garnicht wissen...

• Ich glaube 12,50€ oder 15€ war bislang das "Teuerste".

Hobbyvermehrung, Kleintierzuchtverein, Tierschutz ect.

Bei den Böcken durfte ich dafür die Kastration aber selber zahlen. 45-50€ jeweils.

Dann habe ich noch einige Meerschweinchen ein wenig "aufgewertet".
    So wurden aus 0€ Anschaffung schnell mal 250€-> Tierarztkosten.[/quote]

lg Denise

-------------

Bis auf weiteres offline. Komme wieder wenns Klima hier besser wird o.O

Bis dahin nur Facebook, siehe Feld "Website"

• Also wenn ich jetzt vom Anschaffungspreis ausgehe, war von meinen 4 Böcken mein Lover, ein Himi-Rex, am teuersten.

30,--€ + 60,--€ für die Frühkastration = stolze 90,--Euronen :roll:

LG Jutta

• Meine liegen von 0 - 35 Euro, allein für das Tier. Wenn man Gehege und Tierartzkosten, vor allem Kastration hinzurechnet sind es schon einige hundert Euro die für die Nager drauf gegangen sind
    Habe aber in einer Zoohandlung schon gesehen, dass sie dort bereits kastrierte Böcke für einen Preis von 75 Euro anbieten.