Meerschweinchen Verhalten

silvester

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey Leute,
    also erstmal ich bin neu; habe zwei Schweinedamen einen Kurzhaarperuanermix und ein glatthaar.
    Heute ist Silvester und meine Schweinchen leben das ganze Jahr über draussen. nun habe ich mir aber sorgen gemacht ob vielleicht was mit dem feinen gehör der Schweinchen passieren könnte wenn die Leute auf der Straße knallen da der Käfig in der Nähe der Straße steht. ich hatte überlegt ob die süßen für ein paar Stunden in den Keller können aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee
    Danke schon mal im Vorraus. :D

  • Huhu,
    2 Schweinchen im Winter draußen? Das geht gar nicht! Es sollten bei Außenhaltung mindestens 4 Tiere sein.
    http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html


    Zitat

    Selbstverständlich darf niemals ein Meerschweinchen allein im Gehege wohnen, mindestens ein Partner muss bei der halbjährigen Außenhaltung vorhanden sein. Für die Winteraussenhaltung sollte das Rudel nicht kleiner als vier Tiere sein, damit sich die Tiere gegenseitig wärmen (Meerschweinchen kuscheln zwar meist nicht um sich aufzuwärmen, aber allein die abgegebene Körperwärme im Schutzhaus reicht schon, um das Haus zu erwärmen).


    Ich würde sie über Winter reinholen, Keller mit Beleuchtung ist gut, am besten Tageslichtleuchstoffröhren oder warmweiße LED-Beleuchtung. Dann brauchst Du auch an Silvester keine Angst um die Schweinies zu haben.
    Gabi

  • Warum fällt Dir HEUTE ein dass Silvester ist? Jetzt ist es auch etwas spät noch was zu machen.


    Die neuen Artgenossen sollten innerhalb von TAGEN einziehen, erwachsen sein und aus Außenhaltung kommen. Sonst ALLE rein holen, keine Babys nach draußen, keine aus Innenhaltung. Nicht länger als 2-3 Tage warten, es ist kalt!

  • Zitat von kleinschweinugly

    Hier in Hamburg ist es beinahe frühlingshaft...


    Haha, hier war es die letzten Tage auch sehr warm, war kurz am Überlegen ob ich Löwenzahn sammeln gehe :wink:
    Aber Susanne hat schon recht, irgendwann muss es kalt werden, letztes Jahr wars ja ähnlich und da hat der Winter sehr lange gedauert. Also Schweinchen rein oder zwei aus Außenhaltung dazusetzten.

Ähnliche Themen wie silvester