Allgemeines

Silvester ist laut,nichts für schweinchen...helfen??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Guten Tag,
    bald ist ja silvester.Bei wird es jedes jahr sehr laut.Wir wohnen außerdem paterre.Wie kann ich silvester für dich schweine,und unsere katze,etwas erträglicher machen??Für alle ist es das erste silvester-fest.


    Danke
    LG meeri-fan :D

  • Hallo,
    bei uns ist es auch jedes Jahr sehr laut. Wir haben auch eine Katze und nen Hund und natürlich die Schweinchen :wink: Der Hund und die Katze haben immer Angst und verkriechen sich irgendwo in der Wohnung, aber ich glaube erträglicher machen kann man das nicht. Da müssen sie einfach durch, ist ja auch 'nur' einmal im Jahr so. Gib' deinen Schweinchen was zu futtern dann sind sie abgelenkt :lol:


    lg

  • Also ich kann sagen, dass hier immer die Fenster zu gemacht werden und die Jalousien runtergemacht werden.
    Dann ist einmal der Schall leiser und das ungewohnt bunte Licht von draußen ist nicht so aufdringlich.
    Manchmal hilft es, mit den Tiere leise zu sprechen und selber aber "normal" zu bleiben, denn wenn sonst alles wie immer ist, muss man sich nicht so viel Angst haben.
    Die Schweinchen freuen sich zudem noch über massig Lieblingsfutter, da Futtern ja ablenkt.
    Ansonsten vielleicht noch ein oder 2 neue Verstecke einrichten und dann sollte es aber wirklich keine Probleme geben.
    Zur Gewöhnung sind manche auch in den Tagen vor dem Jahreswechsel einfach lauter oder knallen mit Tüten rum, dann ist der Schreck am Abend nicht mehr so groß.

  • Bei den schweinen würde ich erst mal schaeun das die Fenster und Türen zu sind, man kan auch vor die fenster dicke decken hängen, das hilft. Ich hab das Porblem glücklicherweise nicht, da wir auf dem dorf wohnen.
    Alternativ kannst du decken über den Eb legen. das ist auf jeden fall leise.

  • Hier wird ja direkt unterm Fenster geböllert etc. (bin 1. Stock).
    Wir haben den Vorteil, dass wir noch alte Holzjalousien haben, die mach ich ganz runter, die sind auch ziemlich Geräuschdicht. Klar die Wutzen kriegen das mit, aber meine stört das überhaupt nicht, die mampfen Gurke und Heu, und das gepfeife und gekrache ist ihnen wirklich völlig schnurz!


    Alternativ würd ich die Wutzen evtl in ein ruhigeres Zimmer der Wohnung bringen, wenn sie irgendwie panisch reagieren würden!

  • Hm,wir schmeißen in unserem Partykeller mit den nachbarn.
    Mein Zimmer hat leider nicht so eine dichte Tür und wenn meine Eltern die musik wieder so laut aufdrehn... :roll: Blacky ist so geräusch empfindlich bei jedem lauteren Ton haut er ab leztes Jahr ist er schon durch alle verstecke gerannt.Aber jetzt ist er auch zutraulich nur bei sehr lauten tönen flippt er aus...


    ich wünsche jetzt schon nen guten Rutsch..muss jetzt geschenke einpacken. :D

  • Alles mit Essen vollstopfen ^^. Ansonsten hier wirds auch laut Fenster zu. Meine Schweinchen hat es allerdings nicht so interessiert, aber hier Plätschert es auch immer durch mein Schildkrötenaquarium. Das wird die Böller auch ein wenig unscheinbarer gemacht haben. Die Katze verkriecht sich immer im Arbeitszimmer schläft und wartet bis es vorbei ist ^^ aber sie ist auch schon 9 Jahre alt und hat ein paar Silvester mitgemacht. ;)

  • Bei uns wird seit vorgestern fleißig im Hinterhof geballert (das schallt extremst) und die Wutzen sind total angespannt, hocken zu viert ängstlich auf dem Hausdach. Heute morgen wollten sie nicht mal wirklich futtern, weil es dauernd gedonnert hat. Manchmal könnt ich diese Idioten nur auf den Mond schießen...

Ähnliche Themen wie Silvester ist laut,nichts für schweinchen...helfen??