Meerschweinchen Haltung

Silvester bei der Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich weiß nicht ob das jetzt hier her gehört...


    Ich will ja meine Schweinchen nach draußen in den Garten umsiedeln und eben kam mir der gedanke, was ich den an Silvester mache?! Wie macht ihr das denn, dass die Schwainchen keine angst vor den lauten krachern haben?
    Zur zeit sind sie ja drin bei mir und ich hab schalldichte fenster, da ich direkt am Frankfurter Flughafen wohne. Da bekommt man das gar nicht mit.
    Reinholen ist keine gute Idee?!

  • Hallo,
    meine Tiere leben das dritte Jahr in Außenhaltung und ich habe jedes Mal Angst das eines an Silvester sich zu Tode erschrickt. Bisher ist alles gut gegangen. Vielleicht weil es mehrere sind. Lege immer eine dicke Decke über den Stall in der Hoffnung das es etwas den Lärm nimmt. Da aber auch andere Nachbarn ihr Tiere bei uns im Garten haben, lassen die die Knaller auch nicht unmittelbar neben dem Stall los.
    Ich leide immer mit ihnen. Lasse auch seit Jahren die Finger von Raketen und Knallern, auch zum Schutz für die freilöebenden Tiere

  • ich frage mich eher ob nicht der FLuglärm auf Dauer lauter ist, als der Silvesterkrach, noch dazu die ganzen Abgase denen sie ausgesetzt sind, die im Gras etc hängen. Abgesehen davon dass ich nie in Flughafennähe ziehen würde, würd ich nie und nimmer Gras von dort geben. Ich kauf schon hier kein Gemüse aus dem Knoblauchsland Nürnber (was wirklich schwer ist weil fast jeder Supermarkt in der Gegend seine Sachen da her kriegt) aber da liegen total viele Anbauflächen in Flughafennähe... nee nie und nimmer


    Aber nein, reinholen um die Jahreszeit ist keine gute idee. Ich kann dir ansosnten net weiter helfen, unsere Tiere waren immer weit genug von all den Krachern weg. Meine in Innenhaltung störts eh nicht wenns draußen böllert.

  • Hallo!


    Unsere Meeris haben jetzt schon das zweite Mal Silvester draußen verbracht und es ist ihnen gut bekommen.


    Ich achte nur darauf, dass keine Raketen auf der Schutzhütte landen können und bitte eine Nachbarin immer ein Auge darauf zu halten.


    Bis jetzt war das problemlos!


    VG

Ähnliche Themen wie Silvester bei der Außenhaltung