Allgemeines

Silvester - Außenhaltung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Bald ist ja Silvester, und meine Schweine leben in Außenhaltung.
    Was kann ich da so machen?
    Muss ich die reinholen? Wenn dann würde nur in die Garage gehen, da mein Vater eine Allergie gegen die Schweinchen hat.
    Ich möchte wirklich nicht, das sie da draußen todesangst haben! :(

  • Unsere Schweine leben auch in Außenhaltung (Gartenhaus und Freigehege). Sie haben dort dieses Jahr das zweite Mal Silvester vor sich.


    Letztes Jahr habe ich mir auch ziemlich viel Gedanken gemacht, wie sie die Nacht wohl erleben. :? Ich bin extra während der Knallerei raus in den Garten, habe das Gartenhaus geöffnet uuuund ... sie mümmelten ihr Heu wie immer. Keine Spur von Panik. :D


    Deswegen sehe ich dem diesjährigen Silvester viel gelassener entgegen. Trotzdem werde ich natürlich bei ihnen schauen. Allein, um sicherzugehen, dass auch keine Rakete oder irgendetwas anderes Brennbares im Garten gelandet ist. :?

  • Huhu Hermi/Lilly,
    unsere Schweine leben ja auch in Außenhaltung und da hier Silvester immer total viel geböllert wird, kommen sie in eine geschützte Ecke auf dem Dachboden. Im Nebenraum werden die Fenster geöffnet. Zum Glück ist es total warm draußen, dass man leicht die Temperatur auch innen erreichen kann.


    Wenn bei euch viel geböllert wird, würde ich die Schweinchen in die Garage bringen :)

  • Seh ich auch so wie jaci. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich noch Innenhaltung. Dieses Jahr wird es für uns also auch Neuland sein. Ich guck auf jeden Fall mehrmals nach ihnen und geb oooordentlich was zu Happern rein. Das würde ich dir auch empfehlen. :wink:


    Alles Gute,
    Fabienne

  • ich sehe das ebenfalls wie jaci...
    meine sind ja jetzt auch schon 4 jahre draußen und silvester schau ich vor dem böllern nach ihnen und wenn der großteil wieder rum ist. um sie nicht extra aufzuscheuchen, wenns eh schon laut is. mein angstschwein (noch nich mal 1 jahr alt) wird wahrscheinlich die erste sein, die nicht direkt danach relativ ruhig ist...

Ähnliche Themen wie Silvester - Außenhaltung