Allgemeines

Silvester

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey Leute,
    wie einege schon von euch wissen, ist meine Flocke endlich nicht mehr alleine. Aber meine Sache ist, die beiden kennen Silvester nicht und ich weiß nicht wie ich da mit den beiden Wutzen umgehen soll.


    Meine Fragen dazu sind:


    1.) Wie geht ihr da mit euren Meerschweinchen um???


    2.) Wie verhalten sich eure kleinen bei Silvester???


    Also, meine beiden dürfen nicht ins Wohnzimmer und auch nicht ins Schlafzimmer. Das Zimmer wo sie jetzt drinstehen ist fast auf die beiden augerichtet.


    Würde mich auf antworten freuen, danke im vorraus. :)

  • Dann brauch ich mir da ja keine großen Sorgen zu machen. Ist es denn in Ordnung, wenn ich dann zwischendurch mal nach den Kleinen schaue, oder soll ich die dann einfach in ruhe lassen? :?: ?

  • ich habe mal gehört, dass man die fenster etwas abdunkeln soll (gardine, rollo, jalousie), damit sie sich vor dem leuchten nicht so erschrecken, aber ich mache auch nichts besonderes... (hier wird auch nicht viel geknallt)


    liebe grüße

  • Meine haben an Silvester ihre Beleuchtung am EB an (Lichterkette), weiß nicht, ob sie das beruhigt, aber bisher hatten sie immer irgendein Licht. Ist aber sicher nicht nötig.


    Meine Wutzen sind allegmein relativ cool, es gibt sicher Schweinchen, die bei dem Geknalle Angst haben, aber man kann es sowieso nicht ändern. :wink:

  • mir wurde der tipp gegeben ich sollte über einen teil des käfigs einfach ne decke legen, damit die das flackern net so mitkriegen, ich denk das werd ich machen und dann können sies selbst entscheiden ;) die beiden sind bei uns im wohnzimmer und das geht zum innenhof raus und ich denke wenn hier geknallt wird dann auf der straße :) ist ja auch mein erstes silvester in HH :P

  • also bei uns ist es auch das 1. silvester undd wir holen sie auf jeden fall rein! dann werden sie mit einer decke abgedeckt, und bekommen ordentlich fressen, auslauf geb ich ihnen kurz vorher nochmal, damit sie ein weni aufgelockert sind.... hoff mal, dass ihr stall draußen nicht abbrennt.... :?

  • Meine Mädels hatten letztes Jahr ihr erstes Sylvester!
    Ich konnte kein ungewöhnliches Verhalten feststellen, bin extra zu hause
    geblieben!
    Diesmal werde ich nur das Rollo runterlassen und fertig! :wink:
    Es ist auch bestimmt ein Unterschied von Drinnen- und Draußenschweinchen!


    Mein Hund ist da schon anfälliger für solchen Krach. Sobald es draußen ein
    bisschen knallt, ist die Rute unten und dann wird auch noch der Kopf
    eingezogen.


    Ohne Leine laufen geht die nächsten Tage, auf keinen Fall mehr, zur Sicherheit!

  • Hallo,


    das ist mein erstes Silvester mit Meerschweinchen! :):)
    Ich hab mal Gegoogelt und man soll das Rollo runter machen damit sich die Schweine nicht vorm Blitz fürchten. Ich mache meine lichterkette an die Strahlt dunkle bunte Lichter. :wink:
    Die mach ich immer an sie sollen ja nicht im vöölig dunklen sitzen ;)


    meine Mutter macht ja eine party im keller... Da ist auch leute Musik aber dann wird ne tür schonr eichen. Mit 12 bin ich das einzigste mädchen zuhause und ein junge... :? Aber den schweinis ist das glaub ich auch egal,unser Hund dreht völlig am rad wenn es knall :lol::P

Ähnliche Themen wie Silvester