Allgemeines

Silvester mit Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich habe meine beiden Fellnasen ja erst seit einem knappen halben Jahr und es sind meine ersten. Jetzt steht ja bald Silvester vor der Tür und da muss ich mal nachfragen, ob ich irgendetwas beachten muss wenns draußen knallt?! Vielleicht noch mehr Versteckmöglichkeiten bieten, Rollos zumachen etc.? Habt ihr vielleicht ein paar Infos für mich? Ich möchte nicht, dass meine Kleinen die totale Panik bekommen... :?

  • Eigentlich musst du da wirklich nix beachten.
    Ich habs letztes Jahr so gehandhabt das ich um kurz vor 12 noch mal ne kleine Portion FriFu und Heu reingelegt habe damit sie was zu tun hatten und das wars auch schon. Hier hats auch niemanden gestört das es draußen geknallt hat. War denen schnurz egal aber übers essen haben die sich dann doch gefreut xD

  • So lange die Böller nicht in geringem Abstand zu den Tieren knallen (Lärm gehörschäden) und sie drinnen sind dürfte es sie eig recht wenig jucken vl etwas schreckhafter (so ist meine Flocke drauf) aber ansonsten ist es we bei den anderen es interessier sie nen pieps^^

  • Ich mache die Rollos runter & über die Hälfte des Geheges eine Decke. Hier böllern die aufm Hof wie die Blöden,und da explodiert auch gerne mal ein Böller in der nähe des Fensters.
    Aber ansonsten mache ich auch nix anders.

  • Ich frag' mich gerade, ob ihr alle auf dem Land oder ziemlich außerhalb lebt, so dass es an Silvester ruhig bei euch ist?
    Hier in Hamburg ist die Hölle los und da bleibt kein Schwein entspannt. Ab Silvester-Vormittag gehen hier die Böller los und das geht dann auch noch am 1.1. den Tag über immer wieder, so dass die Schweine Silvester kaum etwas fressen vor Panik.
    Das einzige was ich "machen" kann: Extragroße Heuberge, Jalousien runter, Fenster alle zu, Musik oder dieses Jahr Fernseher durchgehend laufen lassen und hoffen, dass alle herzkranken Schweine überleben :roll:

  • Hamburg ist eine sehr große Stadt mit ziemlich vielen gut belebten Stadtteilen, nehme ich an :wink:


    Wir leben am Stadtrand mit Balkon nach hinten. Vorne ist eine viel befahrene Hauptstraße, aber ich denke nicht, dass hier groß was los wäre. In diesem Stadtteil herrscht wohl aber auch Rentnerüberschuss.

  • also bei uns wird jedes jahr extrem geballert. aber die schweinchen juckt das nicht. ich hab letztes jahr mal ins schweinchenzimmer geguckt, ob alles klar ist, und die schweinchen hab ich dabei geweckt und gestört. sie haben gepennt bzw manche haben im heute gelegen und gemümmelt... da war ich der störpunkt und nicht das geknalle. der einzige der schiss hat, ist meine golden retriever hündin.
    die kriecht unter die eckbank und klappert mit den zähnen.

  • Ich wohn in Köln relativ Zentral aber eben auch in der 4ten Etage.
    Meine Wutzen stört das geballer echt kaum allerdings kommts hier oben auch nicht so extrem laut an.
    Und ich hab ne Hauptstr vor der Tür wo eben auch häufig mal Sirene durchfährt daher sind sie wohl "Lärmerprobt"

Ähnliche Themen wie Silvester mit Meerschweinchen