Meerschweinchen Haltung

Sylvesterböller

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    da ich morgen abend nicht zu Hause bin und das erste Sylvester in der neuen Wohnung habe ich mal eine Frage an Euch.


    Sylvester kann es ja ganz schön laut werden und ich überlege, meine Schweinchen für morgen in ein anderes Zimmer Richtung Garten umzusiedeln. Im Moment sind sie im Zimmer zur Straßenseite hin untergebracht, die normalerweise sehr ruhig ist - aber ich weiss nicht, wie das morgen nacht aussieht.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Schweinchen in der Sylvesternacht. Für meine beiden ist es auch das erste Sylvester und sie sind ja doch recht lärmempfindlich.


    Lg, Evelyn

  • pelle der nun sein zweites silvester erlebt stört es auch nicht,doch maxi,für den es das erste silvester ist.jedes mal wenns hier knallt,weil einige ja auch heute schon anfangen,bleibt er stehen,horcht bleibt dann ein moment regungslos sitzen oder horcht und rennt ins haus.wie soll es denn mrgen erst sein???hab mir schon nen kopf gemacht aber dann hab ich überlegt was würdst du denn machen wenn du hier wärst...
    hm kenn das eigentlich nur von hunden oder katzen,das da einige angst haben...hm denk da muss er morgen durch

  • Mein kleiner ist morgen auch alleine und es ist auch sein erstes Silvester. Ich werde ihm eine Kuschelröhre aus dem Auslauf in den Käfig legen, da schläft er sonst immer drin, ich hoffe, dass er sich dort drin sicherer fühlt und vielleicht auch weniger hört ;).

  • Hi
    Für meinen beiden ist es auch ihr erstes Sylwester :!:
    Meine größte Sorge ist das eine Sylwesterrackete
    das Fenster duch bricht und meine Meeris tripft. :(
    Das hoff ich aber nicht, weil ich zu meinen Freunden gehe!
    Oder die Rennmäuse meiner schwester :(

  • Mm, ich war gestern ja selber draußen zum knallen, daher weiß ich nicht, wie die Meeris das empfunden haben. Ich denke aber, dass sie relativ entspannt waren, da manche Teens in den letzten Tagen schon den ein oder anderen Knaller losgelassen haben. Oder dass der erste moment vielleicht eine Schrecksekunde war, aber dann merken sie ja, dass nichts passiert.


    Sie verhielten sich auch in der Nacht, wenn ich nach ihnen gesehen habe, und heute Morgen völlig normal!

  • Also meine haben anfangs Aufmerksam gelauscht, und zwischendurch mal mir den Zähnen geklappert. Immer bereit gleich ab zu hauen, falls es gefährlich wurde. Aber das war "alles".
    Hatte die Fenster zu, und die Rollladen herunter.

  • Hallo ... als wir heute um 4:00 h Früh heimkamen, waren die Meerschweinchen schon ein bisschen verschreckt, das heißt sie sind schnell in ihre Häuschen geflüchtet, was sie sonst nicht machen. Aber vielleicht hat mich der Eindruck auch nur getäuscht.
    Der Käfig steht in einem Raum hinaus zum Garten, dort müssten die Knaller also nicht so gut zu hören gewesen sein ... es nützt einfach nix, da müssen sie an Silvester einfach durch.
    Mehr Angst hatte meine Katze, die hat sich wirklich ganz unter der Couch versteckt und gezittert, bis alles vorbei war.

  • Hallo!!!!
    Meine beiden haben einfach weiter gefressen und sich von nichts stören lassen. Das einzige was die beiden nicht lustig fanden ist das mein mann und ich erst um 2:30 nachts ins bett gegangen sind, da haben die beiden schon mit uns geschimpft :D
    Birgit