• Meine fressen keine Zucchini.


    Sie beißen da nur kurz rein, merken dass es keine Gurke ist und ignorieren sie danach.


    Und Aubergine wollen sie auch nicht.


    Beim Rest fressen sie nach Bedarf

  • Meine fressen eigentlich alles was ich ihnen gebe. Klar haben sie alle noch eigene Vorlieben (der eine mag lieber Gurke, der nächste lieber Zucchini etc.) aber im großen und ganzen fressen alle bei mir alles. Bei neuen Gemüsesorten wir erstmal einer Vorgeschickt um zu gucken ob das schmeckt und wenn er das für lecker empfindet dann fressen es die anderen auch.

  • Hallo,
    Mein Schwein Bino hat erstmal in alles reingebissen, was ich ihm gegeben
    habe. Dann hat er es probiert und wenn es ihm nicht geschmeckt hat, hat
    er es liegen gelassen. Max dagegen schnuppert erstmal an was neuem
    und meistens dreht er sich angewiedert ab. Wenn es ihm schmeckt beißt
    er rein und blickt mich dann mit großen Augen an, damit ich es loslasse.
    LG Weißnase

  • Hallo,
    Mein Schwein Bino hat erstmal in alles reingebissen, was ich ihm gegeben
    habe. Dann hat er es probiert und wenn es ihm nicht geschmeckt hat, hat
    er es liegen gelassen. Max dagegen schnuppert erstmal an was neuem
    und meistens dreht er sich angewiedert ab. Wenn es ihm schmeckt beißt
    er rein und blickt mich dann mit großen Augen an, damit ich es loslasse.
    LG Weißnase


    Sorry, mein Computer hat es versehentlich 2mal abgeschickt D:

  • Hier weiß ich das bestimmte Grundsorten wie Grünkohl gefressen werden.Anderes wechsel ich immer anders dazu und da ist es immer anders.


    Früher Gruke und Tomate geliebt bei rationiert nun bei ad libitum ist das der reinste Schei* laut meinen Schweinchen.

  • Meine zwei fressen lang nicht alles was ich ihnen gebe. Sie sind sehr wählerich, da sie es wo sie klein waren, nicht kennen gelernt haben.
    Tomaten zB. werden komplett ignoriert, genau so wie Zuchini.
    Momentan mögen, bzw. lieben sie Petersilie am aller meisten, da tun sie alles für, gefolgt von Romana und Endiviensalat.
    Möhre mögen sie momentan nicht so gerne und Paprika geht so. Vor ein paar Monaten hätten sie für Möhre noch alles getan.
    Aber anscheinend ändert sich auch bei den Schweinchen mal der Geschmack :wink:

  • Also meine fressen alles außer Äpfeln, die mögen sie nicht so gerne.Besonders gerne aber fressen sie Gurken und Möhren. Als Lockmittel benutze ich Bären das sind leckerlies speziell für merris, die lieben meine sehr!

  • Tja, ich kann mich da Bimo`s Aussage anschließen. Auch meine fünf sind sehr wählerisch, .........außer die Kleinste/Jüngste.
    Sie denkt immer, dass jede Mahlzeit ihre letzte ist und dementsprechend futtert sie.


    Wenn ich Pauline beim Fressen beobachte, dann kann ich mir manchmal echt den Satz "Pauline, der Salat ist schon tot!" nicht verkneifen. Man hat das Gefühl sie beherrscht alle möglichen asiatischen Kampfsportarten beim Fressen.


    Zucchini und Aubergine wird hier überhaupt nicht angerührt und auch Möhren sind zur Zeit nicht sehr gefragt (Diese zählten vor einigen Wochen noch zu den Lieblingsspeisen, ebenso wie Paprika). Und auch der sonst eigentlich sehr beliebte Chinakohl ist zur Zeit völlig uninteressant.


    Zur Zeit sind hier Endiviensalat, Fenchel und Stangensellerie die absoluten Favoriten. Und Gurken müssen zur Zeit für meine (Achtung: Sarkasmus!:)) "überhaupt nicht verwöhnten" Meeris geschält werden :D , denn es wird zur Zeit nur die Gurkenschale gefressen .
    (Das Glibberzeug ist wohl erst wieder im Sommer gefragt *lol*)


    LG

  • Mindesten 1kg blättriges also Küchenkräuter,Blattgemüse und Gemüsegrün gibt es im Winter täglich für die 5 hier. Aktuell ist es mehr, da sie mehr verlangen. Dazu kriegen sie aber noch Wiese und andere Dinge aus der Natur.
    Ansonsten im Jahr sind es täglich 1-2 Wäschekröbe+ verschiedene Zweige.

Ähnliche Themen wie Fressen eure meerschweinchen alles was ihr ihnen gebt?