Meerschweinchen Beschäftigung?

• Haii,
    Also ich wollte euch fragen ob ihr vlt. eine Idee habt wie man sein Meerschweinchen Beschäftigen kann, also im Sommer sind meine drei immer draußen auf der Wiese, aber im Winter... Wir haben denen jetzt ein neuen, größeren Stall für drinnen gebaut, da fühlen die sich echt wohl, ab und zu werden auch mal ein Paar Runden gerannt, dann wird mal was gegessen oder ein bisschen geschlafen, aber sonst hab ich das Gefühl das die sich langweilen, wisst ihr was womit man drei Kleine Racker beschäftigen kann ... :)

Lg Reike :*

Ich liebe Meerschweinchen! *o* Habe selber 3 und die unglaublich lieb!

• Hallo,
    erstmal herzlich willkommen:).
    Meine Schweinchen haben z.B einen Spielball.
    Da wir auch fleißig mit gespielt:
    https://www.fressnapf.de/shop/futterball-yummy
    Diesen gibt es dort auch noch:
    https://www.fressnapf.de/shop/…keitsspielzeug-wonderland

Wenn du dich entscheidest so etwas zu kaufen,rate ich dir ihn voher in Heu einzulegen. Sonst mögen sie ihn vielleicht nicht. Zum spielen eignet sich auch eine Heurolle. :wink:
    LG Jasmin

Es grüßen Futtersklavin Jasmin und ihre drei Fellnäschen Krümel,Muggel & Mailo
    Auf der Regenbogenwiese: Teddy, Keks, Murmel, Donat, Tobi, Schoki, Sancho

• Geeignete Zweige, Äste zum Knabbern verteilen, Futter verstecken und ein wenig im Einstreu vergraben. Jede Woche Einrichtungsgegenstände anders hinstellen, Gurke usw auf einen Ast spießen und den Ast in einen Ziegelstein mit Löchern stellen.
    Geh mal auf die Seite diebrain dort findest noch mehr oder stöber mal im Forum herum, gibt echt viele von den Beiträgen.
    LG

• Danke für die ganzen Ideen hab heute Abend gleich mal futter auf Äste gespießt, hat den 3 richtig Spaß gemacht, und zugucken war auch ganz lustig :)
    Ich Probiere die anderen Ideen auch bald aus, Danke dafür!

Ich liebe Meerschweinchen! *o* Habe selber 3 und die unglaublich lieb!

• Auf der "Sifle"-Seite habe ich mir auch viele Ideen abgeguckt. Ich hatte mir mal noch das Buch "Spiel- und Wohnideen für Meerschweinchen" von Esther Schmidt gekauft. Da hatte es auch ein paar tolle Ideen drin. Vor allem wenn du ich auch gerne handwerklich betätigst hat es da tolle Ideen drin. Z.B. Häuser bauen, eine Futterwand bauen, Futterbrett basteln... Ich finde das Buch hat sich gelohnt.