Allgemeines

Ganz viele Fragen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich weiss nu nicht, wie das genau funktioniert, aber wäre eine Mitfahrgelegenheit nicht was für dich? Evtl. fährt ja wer deine Strecke und kann dich + Schweinchen + kleine Holzplatten, Klebeband und Fleecedecken ja mitnehmen und am neuen Zuhause absetzen.


    Die Strecke müssen die Wusels ja eh einmal fahren, um hin zu kommen.

  • Wenn das Gartenhaus wirklich dicht ist geht das, sonst ist ein Netz aber genauso wie gar kein Schutz. Und auch wenn Deine Katzen fremde Katzen verjagen - mit einem Marder legen sie sich nicht an, weil sie da den Kürzeren ziehen würden.


    Diese Netze sind dafür gedacht, dass sie Amseln und Meisen abhalten, keine Habichte, Turmfalken oder Krähen. Das sind einfach andere Kaliber mit mehr Intelligenz. Und ein Marder beißt sowas auch einfach durch.


    Und irgendwann müssen die Schweinchen ja sowieso umziehen, warum nicht sie zuerst? Habe ich bei meinem letzten Umzug auch so gemacht, die Schweinchen haben schon vor mir in der neuen Wohnung geschlafen, so hatten sie auch am wenigsten Stress. Ich war ja jeden Tag in der neuen Wohnung, wir haben dann den Rest eben am Gehege vorbei geschleppt.

  • Ich glaube nicht das so ein aufwand und der damit verbundende stress gut für die tiere ist. Zumal es ja wirklich nur für 2 1/2 wochen ist und dann müssten sie ja auch wieder zurück.


    Ich ziehe erst am 2.8. um.
    Und ich bin zwischendurch nicht da, das kann ich mir nicht leisten. Ich müsste ja jeden tag hin. Nein das ist alles andere als sinnvoll

  • Hey,


    Dann schau doch mal ob das mit der gartenhuette klappt, das faende ich ij Ordnung, aber auch nur mit schutzhuetten und ich wuerde auch ne waermequelle anbieten. Also z.B. eine rotlichtlampe in eine Ecke, dann siehst du ja auch ob es ihnen zu kalt ist oder nicht.


    zu deiner gewichtsabnahme ist mir noch eingefallen, wurde eigentlich mal eine kotuntersuchung gemacht? Also eine sammelprobe von drei Tagen ins Labor geschickt um eventuelle endoparasiten auszuschliessen?
    Verzeih wenn ich es ueberlesen habe.


    liebe gruesse

  • So die Süßen sind seid gestern im Gartenhäuschen^^
    Und ich glaub die fühlen sich da pudelwohl^^


    Da ich grad in richtung neues haus unterwegs bin kommen erst heut abend ein paa fotos:D


    Hab noch kp wo ich die dann reinstelle weil ich euch so vieeeeeel zeigen will xD

Ähnliche Themen wie Ganz viele Fragen