Was findet ihr besser? 1
-
Wenn der TA zugibt sich auf einem bestimmten Gebiet nicht gut genug auszukennen. (1) 100%
-
Wenn der TA trotzdem behandelt und experimentiert. (0) 0%
Hallo,
ich ärgere mich gerade fürchterlich. Ich habe einer Dame geraten mit ihrem kranken Meerschweinchen, das seit Wochen nicht frißt und gepäppelt werden muß, zu meiner TÄ zu gehen. Ihr eigener TA behauptet trotz Narkotisierung des Tieres, mit den Zähnen sei alles in Ordnung. Nur war sie heute dort, hat 2 Stunden gewartet und nach der Untersuchung hat sie meine TÄ an einen Zahnspezialisten nach Norderstedt verwiesen. Klar, ohne Untersuchung kann man sich ja kein Bild machen. Nun rief mich die Dame an, unter Tränen erzählte sie mir meine TÄ sei gar keine Meerschweinchenspezialistin, wie ich gesagt habe und man hätte sie nach Norderstedt verwiesen.
Warum hören die Leute nicht richtig zu? ZAHNSPEZIALISTIN, hat meine TÄ gesagt! Wäre es der Dame lieber gewesen, wenn das geschwächte Tier in der Injektionsnarkose gestorben wäre? Klar ist es ärgerlich 2 Stunden vergeblich dort zu sitzen, aber ohne Untersuchung kann sich doch keiner ein Bild vom Ausmaß des Problems machen. Die eigentliche Schuld ist doch eher bei der untätigen Haustierärztin zu suchen!
Meine Tierärztin verweist immer auf Spezialisten, wenn sie erkennt, daß die Baustelle eine Nummer zu groß ist. So schickt sie Patienten für Herzultraschall oder bei Augenerkrankungen lieber zu Kollegen, die sich in diesen Dingen besser auskennen. Ich finde das so besser, als auf Kosten eines Tierlebens zu experimentieren. Schließlich gehen wir bei Herzproblemen auch nicht zum Zahnarzt. Fachärzte kennen sich auf ihrem Gebiet eben einfach besser aus.