Allgemeines

Argumente für 3. Schwein?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe so meine Zweifel an der beheizten Schutzhütte. Das letzte was sie an Idee präsentiert hat war die Innengehege-Vorlage von Sifle mit Plexiglas drüber, und das unter ein Vordach stellen. Budget hat sie angeblich 500 Euro, aber das wird echt eng für eine beheizte Hütte. Die Eltern scheinen sie wirklich gar nicht zu unterstützen und allen Argumenten gegenüber taub zu sein. Innenhaltung wird komplett verboten und ich fürchte, nicht mal kranke Tiere dürften einige Wochen in den Keller, auch im Garten nur eine sehr begrenzte Ecke mit wenig Platz.


    Mir tut das Mädel ja echt leid, sie hängt sich ja seid zwei Monaten wirklich rein, aber wenn die Eltern so wenig helfen sind Meerschweinchen einfach die falschen Tiere.


    Werden nur zwei Tiere erlaubt und muss es unbedingt Außenhaltung sein wären Kaninchen (möglichst eine mittelgroße Rasse) wesentlich unkomplizierter in der Haltung, da müsste nur ein wenig mehr Platz her. Aber mit Meerschweinchen sind das einfach die falschen Voraussetzungen.

  • Also die Hütte steht ja schon seit Jahren in unserem Garten und wird so gut wie garnicht genutzt. Beiheitzt werden darf sie auch, die 500Euro waren nur für den Stall gedacht :wink: Wen die Tiere krank sind, und in den für ein paar Wochen ren müssen, dürfe sie in die Hütte oder zu meiner Tante: Die wohnt gegenüer und hat sich übberaschen für die Meerschweinchen eingesetzt. :D
    Das mit dem begrenzten Platz im Garten stimmt nicht so ganz, dort bekommen sie 1,85x1,85m Auslauf, den sie jederzeit nutzen dürfen.

  • 1,85x1,85 sind für einen Auslauf im Garten nicht groß, und wäre das mit der beheizten Hütte wo die Heizung vorher eingebaut sein sollte verbunden? Ich sehe nicht, dass Du schon irgendwie voran gekommen wärst mit der Vorbereitung, Dir geht da auch einfach die zeit aus. Im Herbst ist es zu spät neue Tiere zu holen, erst recht keine Jungtiere.

  • Das mit der Hütte ist so, das es eine Holzhütte ist, 5x5m. Da würde dann der 1x2m Stall reinkommen. Das Problem ist, das ich es nicht verbindn kann, weil die gesamte Hüte ca.10cm hochgesetzt ist :?
    An nicht so kalten Tagen müsste ich sie dann halt in die Transportbox lotsen und raussetzen.

  • sorry quiek aber das geht nicht :? die wutzen müssen permanent zutritt zur beheizten hütte haben. sonst wird das nix. zudem die hütte auch nicht zu arg beheit werden darf sonst ist der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen einfach zu arg. ich glaub so wie du das willst wird das wirklich nichts ;)

Ähnliche Themen wie Argumente für 3. Schwein?