Meerschweinchen Haltung

Erledigt

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Nein, nein und nochmals NEIN!


    Sag mal, hast Du irgendeinen der zig Links die wir Dir im laufe der letzten Wochen geschrieben haben gelesen?


    Langsam fühle ich mich einfach nur noch von Dir verarscht, Du hast einfach nicht die passenden Vorraussetzungen für Meerschweinchen. Für Außenhaltung darfst Du zu wenige halten, hast keine richtige Hilfe beim gehegebau und auch nicht genug Geld dafür, und bei dem was Du Dir als Bau vorstellst erfrieren die Tiere einfach drin.


    Lass es bleiben, bis Dich Erwachsene unterstützen oder DU alt genug bist Links auch zu lesen UND zu verstehen die man Dir schickt. Jetzt bist Du einfach noch nicht reif genug um weit genug zu denken und zu planen.


    Ja, im Moment ist es warm aber im Winter wird es kalt. Das versteht ein Kindergartenkind schon. Du offenbar aber nicht. Also lass es sein!

  • Hallo!
    Ich weiß nicht wie alt Quiek-Quiek ist aber ich finde es eindeutig unreifer sie deswegen fertig zu machen. Entschuldige wenn das falsch angekommen ist aber, Susanne du kannst ihr nicht vorwerfen das sie sowas nicht versteht und nicht liest. Sie sucht einzig und allein eine Lösung und hat gehofft, hier Unterstützung zu bekommen. Du kannst ja deine Meinung gerne schreiben, aber werde bitte nicht beleidigend.

  • Du bist sicherlich nicht der Buh-Mann, keine Angst. :wink: Ich kann verstehen, dass sich das für dich so anfühlt, aber grundsätzlich wollen die Leute dir nur helfen einen geeigneten Stall für die Meerschweinchen zu bauen. Es hat viele erfahrene User hier, die sich auch mit Aussenhaltung sehr gut auskennen, von den Tipps und Tricks kannst du schlussendlich bestimmt profitieren sodass deine Schweinchen in ihrem Zuhause glücklich und sicher sind. :wink:

  • Ich habe wirklich nichts gegen Dich, aber Du stellst ja nun schon seit 2 Monaten die immer gleichen Fragen und bist bei den Hauptproblemen echt GAR NICHT weiter gekommen. Es dürfen nur 2-3 Schweinchen sein, wo es Minimum 4 sein müssten. Mit dem Gehegebau hast Du noch gar nicht angefangen, aber Du hast nur Zeit bis September um Meerschweinchen ans Leben draußen zu gewöhnen - und das wird schon zu knapp für Jungtiere, die müssten dann schon größer sein um einen Winter draußen zu überstehen.


    Es klingt einfach so, als hättest Du viel zu wenig Hilfe von Erwachsenen, und so wird es einfach nichts. Vor allem nicht mehr 2014. Vielleicht sieht es nächstes Jahr besser aus, Du kannst gleich im Frühjahr mit dem Gehegebau anfangen und Deine Eltern machen dann auch besser mit?

Ähnliche Themen wie Erledigt