Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Baby hat leichten Durchfall

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,
    Ich habe am mittwoch 2 meerschwein babys bekommen, die mutter ist montag bei der geburt gestorben. (es war nicht mein meerschweinchen) Ich habe mir direkt beim TA Cimi-Lac Aufzuchtsmilch geholt und nach jeder zweiten fütterung einen tropfen Tropfen Sab Simplex verabreicht. die beiden haben den ersten tag jede 2 stunden die milch bekommen auch nachts. als sie die beiden dann nicht mehr so ausgehungert waren hab ich ca alle 3 stunden gefütter. sie hatten von anfang an immer heu. dann ein bisschen apfel, tomate und petersilie gefüttert. der kleinere wollte nichts an frichfutter, deshalb hab ich es mit der tomate versucht.. die er auch genommen hat. Bis gestern abend war auch alles super, die beiden sind richtog fit geworden. sie sind auch jetzt noch richtig gut drauf, sogar noch besser. aber der größere der mehr an grünfutter hatte hat ein bisschen mehr durchfall. ich hab sofort alles an frischfutter raus genommen und erst mal das Sab Simplex nicht mehr gegeben. die beiden bekommen jetzt wieder alle 2 stunden damit sie nicht zu viel flüssigkeit verlieren, heu haben sie sowieso ich habe aber auh noch pellets rein getan und so flocken.. reisflakes+gemüse getrocknete flakes. von bunny soll gegen verdauungsproblemen helfen. sollte ich das besser raus nehmen? und was kann ich sonst noch am besten machen? Sab Simplex wieder geben?

  • ich bin direkt zum TA das war auch ganz gut so, die beiden haben ne stunde später richtig durchfall bekommen. der TA meinte dafür das sie durchfall haben sind sie wirklich richtig fit. bekommen jetzt jeden tag eine paste die ich 5 tage lang geben soll. ich fütter jetzt jede stunde ein bisschen milch, also so viel sie mögen damit sie nicht zu viel flüssigkeit verlieren.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Baby hat leichten Durchfall