Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kleines großes Problem!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Klar ich hab die sofort getrennt! Er sitzt in einen extra Käfig.


    Ich wollte von Anfang an keine Babys, deswegen wollte ich auch ein Weibchen!


    Was soll ich nur tun :( Ich will so gern wissen ob eins der Damen schwanger ist. Bloß weis ich nicht wann ein Ulltraschall sinnvoll ist und ich weis nicht wie weit die schon sind, das Böckchen habe ich bereits seit Weihnachten und beobachte die nicht rund um die Uhr und schon gar nicht in der Nacht.
    Die können vllt schon längst schwanger sein! Aber ich hatte heute alle auf mein Bett und da hatte es die eine Dame zugelassen und da fiel mir das auf!
    :(

  • Ja ich wiege recht oft und weis wieviel sie wiegen.
    Ach man ist echt alles besch***en gelaufen :(
    Vorallem das eine Weibchen is fast 5 Jahre, bei ihr hab ich die meiste Sorge ehrlich gesagt, aber sie ist eine die es nie zulässt. Also denke ich das sie auf keinen Fall schwanger sein wird. Aber die andere eben :/
    Ich hoffe echt das das erst heute angefangen hat, das sie brunstig wurde und er drauf wollte... wenn nicht, hab ich ein Problem.

  • sry eine genau tabelle führe ich jetzt nicht. aber ich weis immer wie die einzelnen wiegen und wenn das noch übereinstimmt dann is das in meinen augen ok :/ aber ich sollte anfangen jede woche zu wiegen damit ich genau sehe ob sie wirklich stark zunehmen. werd ich gleich heute anfangen


    sonst hab ich ja nie sooo genau gewogen. hab nur das "Normale gewicht" der einzelnen im kopf wie sie eig immer wiegen und das hat immer gereicht in meinen augen.konnt ich ja nicht ahnen das nochmal ne schwangerschaft auftaucht :( aber ich fang gleich heut an mit wiegen...damit ich genaueres weis

  • Ja klar ich hab sofort die getrennt als ich den "pullermann" gesehen habe!
    hab sofort extra käfig gemacht und alles. ich werd bestimmt nicht so dumm sein und die weiter zusammen lassen ;) ich hab seit meinem 7.lebensjahr meerschweinchen und bin jetz 17 jahre, da hab ich bisschen ahnung auch, zudem es meine lieblingstiere sind & mein ein und alles.
    bloß mit sonen schock auf einmal hätte ich echt nicht gerechnet, alle waren sich sich das es weibchen ist und nun das :/ und eig möchte ich alle 4 nicht trennen.ich würde mir schon echt wünschen das sich auch die beiden männchen vertragen...das wäre toll. weil die 3 sind es sowieso schon gewohnt zusammen zu sein & die dann zu trennen ertrag ich selbst nichtmal :/ zudem vor 1 jahr mein liebling starb & die eine mit ihr aufwuchs und seitdem nur noch alleine sein will....

  • Jap das werde ich tun! Dankeschön.
    Naja das alte Männchen und das junge verstanden sich am Anfang prima,da haben die Weibchen den kleinen angegriffen und das männchen nahm ihm in Schutz.jetz is es andersherum.wir mussten schon 1x zum tierarzt wegen einer großen bisswunde. jetz wissen wir auch wer der verursacher war! :( das alte männchen. oh man ich will sie alle so ungern trennen... :( ich werd ihn kastrieren, und dann 6 wochen warten & dann mal sehen ob es eventuell klappt oder nicht.


    aber danke für alles :)

  • Das würden meine Eltern niemals erlauben.
    Schon ein wunder das ich überhaupt nochmal ein neues kam.
    Da hat Papa ordentlich Mama überredet ^^
    Also werde ich 100%ig kein weiteres mehr bekommen.. so sehr ich mir sehr viele wünsche, weil sie so knuffig sind... aber geht einfach nicht :/
    Hab 4 und das muss reichen.

  • Also, bei mir hat das auch mal geklappt mit einer 2:2 Konstelation.


    Ich hatte Däumelinchen, Alice (war nur 2 Monate bei uns), Prinz und Fabius zusammen. Prinz war da noch nicht kastriert und es lief alles super. Es kann so und auch so laufen denke ich. Ein Versuch ist es wert.


    Fabius lebt jetzt bei meiner Schwester, weil ich umgezogen bin und keinen Platz für so viele hatte :-(
    Alice haben wir damals geholt um sie meinem Cousin zum Geburtstag zu schenken. Mein Onkel wollte gern, dass ich bei ihr alles durchchecken lasse, weil er kaum Erfahrung mit den Tieren hat und ihnen schon einmal eins verstorben ist. Mein kleiner Cousin war danach sehr traurig. Ich habe ihn aufgeklärt und jetzt geht es Alice richtig gut da. Sie hat auch eine Woche später noch eine Freundin bekommen :-) Konnte sie davon überzeugen, dass ein Tier allein unglücklich ist, und bei meinem kleinen Cousin war die Freude gleich doppelt so groß ^^


    Naja... Jetzt habe ich meinen Freund davon überzeugen können den esszimmertisch zu verbannen ^^ (war platz für 4 leute und wir sind nur zu zweit, außerdem ist er eh lieber vor dem Fernseher ;-) )
    Deswegen nehme ich momentan auch Nottiere für kurze Zeit auf :-) Jetzt ist der Platz ja da ;-)

  • hallo,


    naja, wenn sie nicht ins zimmer gehen, fällt eins mehr ja gar nicht auf. 8)
    bei meinem vater hat das damals immer funktioniert.
    erstmal lieb gefragt, weil wir ihm das gefühl geben wollten, dass er mitspracherecht hat.
    wenn er nein gesagt hat, haben wir die tiere erstmal auf meiner etage versteckt, da kam er nie hoch.
    nach einigen tagen brachten wir sie dann zu ihm, wenn er die tiere direkt auf den arm bekam, war er direkt vernarrt und dann ist es auch ok. :)
    das hat meine mutter jetzt übrigens auch mit ihren meerschweinchen gemacht.
    er sagte ausdrücklich nein, als er sie dann im zimmer sitzen sah, war er richtig verliebt, typisch männer. :lol:


    lg: yves und nathalie

Ähnliche Themen wie Kleines großes Problem!!!!!