Regenbogenbrücke

warum nur? :'(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Es war spät am abend. Ich kam von der arbeit. Woe gewohnt checkte ich ob die meeris noch genug heu und wasser etc. hatten als ich plötzlich ein leises quieken hörte. Es war nicht der schrille ton meiner jungs und auch nicht das schüchterne quieken meiner luna. Aber es kam aus lunas käfig. Da sie in ihrem haus versteckt war, hob ich das haus hoch um zu gucken ob alles recht war. Ich traute meinen augen nicht: luna hat geworfen. Ein kleines meerli lag dort. Luna saß auf ihm drauf. Nach einer zeit ging sie von ihm runter. Ich ließ sie alleine und warf ab und zu einen blick in den käfig.
    Da ich am nächsten tag früh arbeiten musste ging ich schlafen. Das war mein größter fehler.
    Am nächsten morgen war das erste was ich tat einen blick in den käfig zu werfen. Der kleine racker war tot.


    PS: ich weiss bis heute nicht was für ein geschlecht es hatte, aber ich nannte es boo. Boo du bist immer ein teil von uns. Wir werden dich niemals vergessen und dich ewig lieben. :*** <3

  • Für 3 tage saß sie alleine im käfig aber sie bekommt morgen eine neue freundin. Ich hab noch zwei unkastrierte jungs und die wollte ich für den zeitraum nicht zu luna tun ( nicht noch mehr ungewollter nachwuchs). Sie bekommt morgen eine neue freundin und dann mal gucken wie sie sich verhält.
    Der kleine war zwar ungewollt aber trotzdem ist es echt schade dass er die nacht nicht überstanden hat. :oops: er war das erste tote meerschweinchen. Ich wusste erstmal nicht wohin mit dem armen. Ich hab ihn im garten vergraben. :cry:

  • schade, dass Du Luna keinen Kastraten besorgt hast.....reine Weibchenhaltung ist ja nicht unbedingt natürlich und die zicken gern mal rum bzw. suchen immer soooo viele Kastraten ein neues Zuhause...einen Deiner Böcke hättest Du auch kastrieren lassen können (oder sogar beide) und dann jeweils zwei gemischtgeschlechtliche Duos bilden können...DAS kannst Du ja übrigens immer noch machen ... :)

  • Ja, ich denke auch, dass sie problemlos noch gemischte Gruppen machen kann, falls sie die Böcke kastriert.


    Schade um das kleine Kerlchen... Wie alt ist denn Luna? War sie vielleicht zu jung/zu alt für eine Geburt? Das ist meistens der Grund, wenn der Nachwuchs sofort stirbt.


    Komm gut da oben an, kleines Kerlchen! :cry:

  • Luna ist jetzt 5. Dass ihr baby gestorben ist ist schon seitcseptember her. Aber wir werden den kleinen niemals vergesen. Die schwangerschaft war definitiv ungewollt aber man konnte es eh nicht rückgängig machen. Ich hasse mich bis heute dafür weil ich nicht aufgepasst habe :cry: . Wenigstens hat luna alles überstanden. Sie lebt gesund und glücklich mit ihrer neuen freundin amy zusammen und sie ist top fit. :)

Ähnliche Themen wie warum nur? :'(