Mein meeri hat gestern abend ein baby bekommen.

• Das weg laufen ist ein gutes Zeichen, es wehrt sich endlich. Anfassen mögen die meisten Schweinchen nicht. Du musst es eben fangen, fertig. Das klappt dann schon. Mindestens die Geschlechtsbestimmung muss eben sein.

Wie viel wiegt es aktuell?

• Dann geh besser gleich Morgen zum Tierarzt, das ist immer noch arg wenig gewicht.

Ja, das Schweinchen WEHRT sich endlich, wie es Meerschweinchen auch machen sollten. Es kennt dich doch noch gar nicht richtig, warum sollte es das streicheln denn dann gut finden? Du lässt Dich doch auch nicht gerne von Fremden Leuten anfassen.

• Hallo

Entschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet habe.

Also ich war beim TA gewesen. Es ist ein Weibchen *-* und mit ihr ist alles in Ordnung. Er hat zähne, Augen, Ohren und Gewicht untersucht. Alles in bester Ordnung. Und er sagte das sie sonst auch einen fitten Eindruck macht.

Sie frisst (außer kräuter die frisst sie gar nicht) und trinkt auch normal (zwar überwiegend noch bei ihrer mutter aber auch an der trinkflasche) und rennt wild im Käfig rum und springt dabei das hat sie von ihrer Tante :). Das macht Topolina nämlich auch immer :). Ich hoffe das ist normal?

Vielen dank noch mal für eure Tipps ihr habt mir sehr geholfen

LG

• Springen ist normal :D Man nennt das popcornen. Das ist pure Lebensfreude deines Schweinchens. Genieße es.

Immer im Herzen: +Moritz +Floh+8/2002, Murkel+12/2003, Stups+3/2006, Finchen+3/2009, Gelia+03/2013, Shary+6/2013, Eliot+4/2015, Luna+10/2015

• Für ein 3 Wochen altes Baby und ein Startgewicht von 60 g ist das mehr als gut. Hat sich ja ordentlich gemacht. :D

Immer im Herzen: +Moritz +Floh+8/2002, Murkel+12/2003, Stups+3/2006, Finchen+3/2009, Gelia+03/2013, Shary+6/2013, Eliot+4/2015, Luna+10/2015

• Okay das freut mich, sie ist auch schon ordentlich gewachsen. Vor drei Wochen hat sie noch locker auf meine Handfläche gepasst und jetzt passt sie zwar noch knapp auf die Hand aber ich muss sie mit beiden Händen festhalten damit sie nicht runterfällt :)