Meerschweinchen Haltung

2 Kastraten und eine Dame?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo, aufgrund eines Todesfalls in unserer Dreiergruppe sitzt jetzt ein Kastrat mit einer Dame allein. Ich könnte einen Kastraten aufnehmen, der dringend eine neue Unterkunft sucht, bin mir aber nicht sicher, ob das eine geeignete Konstellation ist - kann man eine Vergesellschaftung versuchen?
    Bei einer neuen Dame hätte ich keine Bedenken, aber ein zweiter Kastrat? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,
    diese Konstellation geht nur in den seltensten Fällen gut. Die Jungs wollen die Damen lieber für sich haben, es sind eben Haremstiere :wink: Wahrscheinlich gäbe es heftige Kämpfe um das eine Weibchen.


    Wenn du den Kastrat aufnehmen willst, würde ich ihm eine eigene Dame dazu holen und eben 2 Paare halten.

Ähnliche Themen wie 2 Kastraten und eine Dame?