Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

hilfeeee was tun ???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo zusammen


    Mein Meerschwein (5) hatte geute Abend plötzlich Atemgeräusche und war sehr viel im Häuschen. Ich habe ihr dann sofort Paprika ,Petersille,tee ,echinacea tropfen gegeben und inhaliert. Ich werde morgen früh zum TA gehen . Ich habe solche Angst ,dass sie eine Lungenentzündung hat. Sie liegt die ganze Zeit im Häuschen und kommt nur heraus ,wenn ich ihr Gras oder Dill gebe. Sonst schläft sie die ganze Zeit und muss immer geweckt werden . Manchmal kommt sie auch an die Futterschale aber meistens nicht. Kann das bis morgen noch warten ? Ich habe solche Angst, dass sue es nicht überlebt was soll ich noch tun?
    Freue mich über jeden Kommentar.
    Liebe Grüsse

  • Du soltest aufjedenfall so schnell wie möglich zum Tierartzt gehen !
    Meine Luz hatte auch einmal Augen Probleme und ich habe einfach bei einer Tierartz Notfalls Nummer angerufen und die haben mir dann ein paar Tipps gesagt. Es ist natürlich sehr schwierig so was von außen zu beurteilen aber ich würde es versuchen :wink:



    Wenn ich die Nummern nochmal finde schreibe ich sie auch rein :D

  • Hallo meine lieben
    Danke viel mals , dass ihr so schnell geantwortet habt. Sie war heute Nachmittag schon ein bisschen schlapp und hatte ein bisschen tränende Augen. Im Moment frisst sie gut. Ich sitze die ganze Zeit neben ihr und versuche ihr möglichst viele Sachen zu geben. Am liebsten hat sie es wenn sie es aus der Hand fressen kann. Sie ist einfach SEHR müde und schläft ein sobald sie 10 min gefressen hat. Die Geräusche sind besser geworden. Ich glaube ich gehe morge früh zum TA . Drückt mir die Daumen ,dass alles gut geht '~' :) ich werde euch morgen bescheid sagen. Hant ihr noch ein Tipp was ich machen kann?
    Gaanz liebe Grüsse

Ähnliche Themen wie hilfeeee was tun ???