• Susanne, was soll das! Lies bitte richtig! Ich habe geschrieben das Foto betrifft meinen Bock! Sheltie hat OD und ist daher zart. Habe nicht geschrieben, dass sie die Norm ist. Habe noch 2 Weibchen mit 920-950 g. Kann dazu gerne ein Foto einstellen. Es geht hier doch darum dass auf die gesamte Figur geachtet wird und nicht nur aufs Gewicht geschaut wird. Diese Meinung vertreten auch andere User und die Gewichtsabgaben in den Links unterstreichen das noch mal. Und jetzt verdrehe bitte nicht das von mir geschriebene. Für dich sind Weibchen nur ab 1000g gesund. Diese Meinung vertrete ich nicht und damit beende ich für mich die Diskussion.

  • Um auf das Thema Wamme zurück zu kommen:
    Ein Meerschweinchen mit Wamme muss nicht unbedingt übergewichtig sein. Ich hatte schon eine, die eine leichte, aber sichtbare Wamme hatte, aber absolut in ihrem Normalgewicht lag.


    Ich finde es bei Meerschweinchen wirklich wichtig, nicht nur einen Aspekt ansehen. Bei allen Lebewesen ist es meiner Meinung nach am Besten, den Gesamtzustand anzuschauen, aber bei Meeris fällt mir das immer wieder extrem auf.
    Zwei gleich große Meerschweinchen mit gleichem Gesundheitszustand, in der gleichen Umgebung können auch mal fast 200g auseinander liegen, ohne dass eines unter- oder übergewichtig ist.


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute,
    hab jetzt einen Park entdeckt wo es super Wiese gibt.
    War heute los und hab eine ganze Tasche voll gesammelt kam zu Hause natürlich super gut an.


    Hab Fotos gemacht werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

  • Wiese ist immer gut :D
    Also so oft und so viel, wie möglich anschleppen, wenn du ne gute Stelle hast ;)
    Die Schweine, deren Gesundheit und dein Geldbeutel werden es dir danken :D


    Liebe Grüße

  • Hab meine 4 heute nach 1 Monat mal wieder gewogen:
    Haben alle zugenommen und Juli und Pünktchen sind jetzt über der 1000g Marke *freu*


    Die Werte:
    Pünktchen wiegt jetzt 1018g
    Kiki wiegt jetzt 843g
    Juli wiegt jetzt 1011g
    Johnny wiegt jetzt 963g


    Allen Schweinen geht es gut und sind gesund.
    Nur etwas träge, aber das ist ja verständlich bei der Wärme...

Ähnliche Themen wie Meeries nehmen einfach nicht zu!!! Update S.3