Allgemeines

Kauf im Zooladen,jetzt schlechtes Gewissen und leichte Panik

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Klar, deswegen auch die Gänsefüße, war nicht ernst gemeint mit der Konkurrenz. Ich hoffe doch sehr dass SOS Schweinchen noch gaaanz lange existieren.


    Ich schau auch immer mal wieder rein, ob ein Oma-Schwein zu vermitteln ist, das bei uns reinpasst. Das wäre eine Form der Unterstützung, die ich leisten kann, gerne auch gg. großzügigige Schutzgebühr. Aber es darf keine so dominante sein, das ist gar nicht so einfach.... Die meisten von den Weibchen mit chronischen (kleinen) Krankheiten sind leider Zysten-Damen, davon kann ich nicht noch mehr gebrauchen, da unser Emil nun leider kein wirklich starker Kastrat ist. :roll:


    Und wenigstens ein bisschen gefallen muss sie mir natürlich auch optisch, zugegeben :wink:


    Achja und ich denke übrigens ihr solltet ruhig eure Schutzgebühren etwas erhöhen. Wer zu euch kommt zahlt sicher gerne auch 5€ mehr bzw. wird er es auch anderswo nicht viel günstiger kriegen. Zum Glück sind die Preise in Zooläden ja inzwischen meist recht hoch.


    LG

  • Ja das sind Themen die wir intern heiß diskutieren, wir haben jajetzte rst einmal den Schritt gewagt, die Etagen bei den Vermittlungen nicht dazu zu zählen. Vorher hatten wir die Grundfläche etwas erhöht etc etc...
    Leider sind im mom kaum Oma Schweinchen zu haben bzw die meisten sind ja wenigstens mal angefragt (ob sie vermittelt werden ist aber unklar)
    einfach mal Interesse bekunden wenn was dabei ist ;) wäre echt super :D
    LG Daniel

  • Es läuft bei mir gerade Hund,Katze,Maus. Da wird gerade gezeigt wie die Tiere leben müssen bevor sie in Zoohandlungen landen.


    Ich hab die Seite schon durch gelesen da war ich schon extrem geschockt aber das jetzt nochmal so zusehen tut mir echt in der Seele weh :'(

  • Hallo,habe eine Frage.....


    Wir haben unsere Wutzis aus dem Zoohandel geschenkt bekommen, wir sind natürlich direkt zum Tierarzt etc.....
    Leider ist unser Bock gestern an Herzversagen gestorben und nun trauern die anderen 2 natürlich...


    Meine Frage ist,ein Kunde von mir ist Meerschweinchenhalter / Züchter auf einem Bauernhof, er würde mir einen 5 Monaten alten Kastraten geben damit sich unsere Mädels wieder besser fühlen, kann ich diesen nach der vergesellschaftung einfach dazu sitzen oder gibt es eventuell Probleme weil dieses Meerschweinchen ganz natürlich aufgewachsen ist und nicht in der Handlung



    Danke