Allgemeines

Tierkommunikation - wer hat Erfahrung damit?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Die Vergesellschaftung läuft ja eher bescheiden...jetzt hat mir die junge Frau, von der ich das Meeri geholt hab, eine Tierkommunikation vorgeschlagen....mir hat das bis jetzt überhaupt nichts gesagt....gegoogelt...Telepathie! Kennt das jemand? Hat das schon jemand ausprobiert? Erfahrungen damit? Hab eine Anbieterin in Ö gegoogelt, .... ich weiß nicht...bin da seeeehr skeptisch bei diesem alternativen Zeugs...kostet jedenfalls pro Einzelsitzung 78 Euros....dh ein vertieft intensives Gespräch, 8 Fragen und 4-5 A4 Seiten an Protokoll.
    Die Fallbeispiele auf ihrer Seite sind ja sehr verlockend, aber ich trau dem ganzen nicht wirklich...


    Bitte um Tipps und Erfahrungsberichte!


    LG

  • Guten Morgen :-)


    also ohne vorschnell urteilen oder jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich schließe mich AdmiralT an. Was du beschreibst, klingt nach Abzocke und Scharlatanerie. Sinn und Zweck eines solchen vertieften Gesprächs erschließen sich mir nicht. Die 78€ würde ich an deiner Stelle lieber in die TA-Kasse legen, so hast du ein gutes Polster, sollte mal ein gesundheitliches Problem bei deinen Schweinchen auftreten :-)


    Bei dir war das Problem die Vergesellschaftung von zwei unterschiedlich alten Damen, richtig?
    Ich habe selbst zwei Damen und kenne daher dieses Jagen durch´s Gehege. Solange die Kleine noch den "Welpenschutz" hatte, war alles gut. Je älter sie wurde, desto mehr Ärger gab es.
    Bei mir hat ein Kastrat wahre Wunder bewirkt! Seit Oskar da ist, kann ich so gut wie keine Zickereien mehr beobachten.
    Bei dir liegt das Problem vermutlich auch noch darin, dass die eine Dame schon gesetzteren Alters ist und die "Neue" sich damit unter Umständen langweilt.


    Mein Tipp wäre also ein ruhiger, erfahrener Kastrat, der ein bisschen Ruhe in die Gruppe bringt :-)
    Das Geld für die "Tierkommunikatorin" würde ich mir an deiner Stelle sparen!


    Einen schönen Tag wünsche ich dir :-)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Also wenn man an Tierkommunikation glaubt dann wundert es mich ehrlich, dass nicht auch noch Erwachsene an den Weihnachtsmann glauben. Sorry, aber 78 Euro, dafür dass man anhand eines Fotos telepatisch in vollständigen Sätzen und auf Deutsch mit einem Tier spricht, ein paar Textbausteine die wahrscheinlich bei jedem dritten Tier irgendwie passen zusammen kopiert und ein paar Fragen beantwortet - das ist ein verdammt guter Stundenlohn.

  • Eine Bekannte hat das mal gemacht, als ihr Hund schwerkrank war und hier in der Tierklinik lag. Allerdings hat diese Tierkommunikatorin um die 20 Euro genommen, meine ich mich zu erinnern, ist schon länger her. Sie ist voll überzeugt gewesen, ich persönlich bin da hin und hergerissen. Auf jeden Fall finde ich 78 Euro echt heftig.
    Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden und ganz ausschließen kann man es ja nicht. Es gibt auf der Welt die verrücktesten Dinge, die man eigentlich gar nicht glauben kann.


    VG, Claudia

  • also ich glaube wirklich an vieles. und auch grad an Dinge die tatsächlich helfen, auch wenn sich mir der Hintergrund nicht erschließt. Aber sowas gehört für mich ins reich der Esoterik und Pseudoheilungen , tut mir leid. ich würde für sowas keinen cent ausgeben, solange es gesicherte Heilmittel aus Medizin und Naturheilkunde gibt, die tatsächlich helfen. Oder man anderweitig Ursachen beseitigen kann.

  • Hallo, Tierkommunikation,- schade das es hier so viele negative Zeilen darüber gibt. Jeder kann sich doch ein Urteil bilden, der persönliche Erfahrungen damit macht/ gemacht hat.Meine Schweinchen sind ausgebüxt und über die TiKo wieder zurück. Die beiden sind innerhalb von zwei Tagen unbeschadet aus dem Garten wieder in Sicherheit. Skepsis ja, aber auch offen sein für natürliche Dinge. Viele Jahre bin ich Kommunikatorin und konnte schon vielen Tieren und deren Haltern Unterstützung anbieten.Der Preis sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.

  • Für die 78 Euro würde ich lieber einen Kastraten holen oder die ältere Dame beim Tierarzt auf Zysten untersuchen lassen...oder einen großen Eigenbau basteln. Ist ne Menge Geld und für sowas...neee.
    Es gibt genügend Webseiten, wo das Verhalten von Meerschweinchen und dessen Bedeutung beschrieben sind. Mit ein bissl lesen und beobachten, findet man selbst herraus, was die Schweinchen "sagen" wollen. Und das für lau :roll:

  • 2 Tage lang alleine draußen? ich hätte alle hebel in Bewegung gesetzt dass sie wieder eingefangen sind, die Chance dass Katzen Füchse Mader und co kommen wäre einfach zu riskant.


    Wie genau soll das mit der Tierkomunikation geklappt haben, dass sie dann von selbst gekommen sind?

  • Wäre auch nicht außergewöhnlich, dass entlaufende Tiere die das Glück haben zu überleben von alleine wieder in den vertrauten garten kommen. Ganz ohne Tierkommunikation, sondern weil sie merken, dass es viel zu gefährlich ist und von ganz alleine nach der ersten Erkundung in vertraute Gebiete zurück kommen.


    Sie aber überhaupt erst entwischen lassen, das DARF NICHT PASSIEREN. Eine Nacht draußen überleben ist eher selten.

  • Hallo, ja, da trennt sich die Streu vom Weizen.Es ist leider noch oft ein "tabuthema",- aber ich gehe damit an die, die neugierig sind, Altes wieder zu entdecken. Tierkommunikation ist etwas, das mit `Bilder`schicken vergleichbar/erklärbar ist.Bevor einer etwas spricht, wird die Sprache vom Kopf aus in Bilder vormuliert. Bilder sind international. Da wir durch Energie leben, teilen wir uns natürlich auch darüber mit ( z.b Gerüche), was uns so manches Mal rettet.Das funktioniert nicht nur bei Tieren, sondern bei allen Lebewesen.Meine Arbeit ist nicht nur die Tierkommunikation, sondern auch die Pflege eigener Tiere, Beratung, Homöopathie,- eben fast alles rund um und für das Tier. Auch ich habe immer noch AHA- Effekte, wo ich mich freue, fremde Tiere, mir lieb gewonnene Mitmenschen, eine Kommunikation zu erhalten. Nicht nur Sorgen, Kummer. Sondern ein einfaches `na wie geht es dir`- Gespräch.Oder ein Danke,- aber ich muß mich dafür geöffnet haben, sonst wäre ich ja permanent mit einem ziemlichen Kopfchaos unterwegs. Meine Schweinis waren wie immer in einem gesicherten Auslauf. Leider hatte ich ein neues junges Schweini, die irgendwo durchschlüpfen konnte. Ich mache mir keine Sorgen, mein Garten bietet Unterschlupf und Katze Susi passt auf, das nix passiert. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und meldet mir, wenn auch nur ein leiser Verdacht von Gefahr herrscht.Die ältere Meeri ist etwas zutraulicher und Kommunikativer, nach wenigen Stunden konnte ich sie überzeugen wieder eingestallt zu werden.Auch wenn ein Schweinchen ins Regenbogenland geht, Susi ist bei der Beisetzung dabei.Weitere Fragen? na dann traut Euch, tierliche Grüße TiKo

  • Also damit ich das richtig verstehe: du denkst jetzt z.B. Stall Stall Stall, stellst dir das Bild des Stalls vor und die Wutz dackelt da von alleine rein? Oder wie genau kann ich mir das vorstellen?
    Wäre es da nicht sinvoller zu sagen, wutz riecht andere wutzen, hört andere wutzen, weis das es da futter gibt und rennt zurück?

  • Ist doch schön, wenn sie mit ihren Meeris ein Schwätzchen hält und ihre Katze auch noch dazu abrichten kann, auf die kleinen Aufzupassen. Das ist ja dann alles gar kein Problem mehr, wieso bin ich darauf nicht früher gekommen?

Ähnliche Themen wie Tierkommunikation - wer hat Erfahrung damit?