OffTopic

Weihnachtswichteln 2015 - Es darf verschickt werden!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Dazu nur noch ein Kommentar an Rieke zum Verständnis: mein Humor war zuerst, danach kam erst die Bemerkung mit dem Massenkaufrausch. Und nee, die war dann natürlich nicht liebevoll gemeint, sondern als durchaus kritische Anmerkung zur Vorweihnachtszeit.
    Aber wir müssen ja gar nicht zänkeln, ich habe gesehen, wem man mit Anregungen ans Bein pinkelt und gut is :wink:

  • Das ist doch völliger Humbug! Erstens finde ich es jetzt absolut unfair so zu verallgemeinern... -wem gebe ich IMMER noch eines drauf und in welchen Fällen ist mein Humor MANCHMAL etwas beleidigend rübergekommen?
    Zweitens begreife ich wirklich nicht, warum Du das jetzt persönlich nimmst. Hatten wir irgendeinen Streit von dem ich nichts mitbekommen habe?
    Und dann bin ich jetzt schuld, daß Dir die Lust vergeht, obwohl ich Dich weder persönlich angesprochen noch gemeint habe? Jetzt mach echt mal halblang.


    Ich habe hier ne Anregung gegeben, die Mehrheit scheint kein Problem zu sehen, das ist o.k., und ich mache diesmal nicht mit, obwohl ich selber die Preisgrenze gehörig überschritten hatte, weil ich dieses Jahr nicht so in Stimmung dazu bin, so wie es bisher war. Das ist doch ken Beinbruch und nimmt niemandem etwas weg. Warum wird das jetzt zum Drama gemacht?


    Ratlose Grüße und letzte Meldung hierzu von Steffi

  • Ich finds schön, dass du sagst "Mach halb lang". Ich erkläre es dir die Tage evtl per Pn. Das Thema hier ist für anderes gedacht und ich erhole mich nun erstmal vom Verlust von Mia.


    Alex: Sry!!!


    Und zum Thema zurück : 2 Adventskalender hab ich tatsächlich schon fertig :D

  • Guten Tag,
    Ich würde gerne mitmachen aber das Problem ist das ich noch keine 30Beiträge habe und das ich von meinen Eltern aus sicherlich nicht darf.


    Und ich habe keine Ahnung wie das Wichteln abläuft, kann mir das jmd erklären ? Vllt bekomme ich dann meine Eltern überzeugt. :lol:

  • Je nachdem, wie alt du bist, solltest du auf jeden Fall die Erlaubnis deiner Elter einholen, da du deine Adresse rausgeben musst.


    Das läuft so ab:
    Du meldest dich mit Namen, Adresse und Wichtelbrief an
    Etwas warten, bis gelost wird. Da bekommst du dein Wichtelkind
    Für dein Wichtelkind stellst du dann ein Geschenk zusammen (Geschenkwert soll bei 10 Euro sein), wofür du als
    Hilfe den Wichtelbrief des Wichtelkindes hast. Im Forum kannst du auch noch was über dein Wichtelkind raus finden.
    Wieder warten, bis der Termin zum abschicken kommt. Abschicken :)


    Für denjenigen, der dich als Wichtelkind zugelost bekommt, läuft es genauso ab. Bedeutet du bekommst dann auch ein Geschenk :)


    PS: Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen :)

  • So auch ich möchte dieses Jahr wieder mitmachen. Habe die Pin schon abgeschickt. Hoffe es klappt irgendwie gehen bei mir manchmal die Nachrichten nicht raus. Falls nichts angekommen ist Bitte Bescheid geben nicht das ich sonst noch die Anmeldefrist verpasse.


    Lg Kerstin

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Wenn du zu viele Ideen hast, geb ich dir gern meine Adresse :lol:


    D.h. solltest du mein Wichtel werden, willst du zwei Pakete? :twisted:
    Frag mal Destiny, wie das ausgehen kann... :mrgreen: