Hallo zusammen.
Unsere 4er Gruppe ist vor kurzem leider ziemlich plötzlich auf 2 Schweinchen geschrumpft. Nun sollen in nächster Zeit wieder 2 Schweinchen dazukommen. Was wäre jetzt die bessere Variante: gleich zwei oder erstmal eins und das zweite etwas später?
Noch haben wir keine in Aussicht, wir wollten mal am Wochenende ins Tierheim schauen.
Vielen Dank schonmal.
Achja.... unsere 2 die noch da sind sind Elvis ( 5, kastriert) und Minni (3)
Von 2 auf 4, aber wie?
-
-
-
Wenn solltest du zwei neue Weibchen auf einmal holen. Dann hast du nur eine VG. :wink:
Für die Meerschweinchen ist das weniger stressig. -
Hallo!
Auf einen Rutsch ist viel weniger Stress. Ich würde Weibchen nehmen, nach Möglichkeit welche, die Gruppenleben schon kennen, die fügen sich oft leichter ein als welche, die ewig schon zu zweit leben.
-
Im Prinzip kannst du jedes Alter dazu setzen.. VG ist VG.. besser einmal 2 neue als kurz hintereinander jeweils eine..
so haste nur einmal Stress.. und deine Schweinchen kommen nach der einen VG wieder zur Ruhe.lg Sue
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, dann werden wir das nach Möglichkeit so auch machen und 2 Mädels waren eh der Plan.

-
Leider vorerst kein Erfolg bei der Suche.
Unser örtliches Tierheim hat leider (bzw. zum Glück) gerade nur ein einziges Schweinchen, und das ist leider ein Böckchen.... aber wir bleiben dran
-
Hallo,
wenn Ihr dafür 2 Stunden fahren würdet sitzen in 75447 Sternenfels genug Weibchen. Die Kleintierhilfe münchen hat jedenfalls wohl keine momentan, und eine nähere Notstelle habe ich jetzt im Kopf nicht parat.
Kontakt zu der Notstelle bekommt Ihr über die Mailaddi
anjabrynda@gmail.comLG,
Steffi -
Von Anja habe ich auch zwei Schweinchen! kann ich empfehlen!
-
Hi, schau mal auf heuwusler-muenchen.de !!
Eine ganz tolle notstation und die haben genügend Weibchen
Würde auch 2 nehmen ! Lg