Meerschweinchen Futter / Ernährung

werde wieder trofu füttern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Also 600g frisch Futter finde i h für 4 ausgewachsene Meerschweinchen nicht übermäßig viel... :roll:
    Unsere 4 bekommen pro Tag 800bis900g und 2 der Meerschweinchen sind noch lange nicht ausgewachsen... und die beiden Großen wiegen 1129g und 1111g 8) Also auch keine moppelschweine... aber gut die bewegen sich wirklich viel...

  • Zitat von *Tinchen*


    Ja, das wird hier ganz genauso gehandhabt :D Schälen muss ich Karotten übrigens auch, ansonsten rührt die hier niemand an. Interessanterweise wird aber die mit dem Sparschäler abgeschnittene Schale vertilgt, nur eben nicht, wenn sie noch an der Karotte ist :roll::lol:


    Sie sind schon kleine Gourmets, diese Schweinchen :-)


    LOL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    das kommt mir soo bekannt vor, solche spleens! meine haben das beim brokkoli: ein monat lang wird nur das dunkelgrüne gegessen (die "Kügelchen") ein monat lang nur die schale vom strunk. dann werden plötzlich die kügelchen/röschen übrig gelassen und nur der"baum" gegessen. jetzt wird wieder die schale vom strunk liegengelassen...das soll einer verstehen

  • ok, ich werd übrigens versuchen die gemüsemenge zu erhöhen...irgendjemand hat vom winterfett anessen geschrieben...vielleicht deswegen dieses verhalten...weil es plötzlich so kalt ist!


    und ich habs natürlich nicht lassen können und ihnen nach dem teilmisten anderes heu gegeben --- so einfach haben sie mich geschlagen in unserer debatte, jaja

Ähnliche Themen wie werde wieder trofu füttern