Meerschweinchen Verhalten

Kastrat faul?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Momentan ist unsere Fienchen rollig und besteigt andauernd Schoki. Schoki schreit dabei natürlich wie am Spieß und nach ein paar Stunden nervt es ganz schön.


    Was mich wundert ist aber, das Flitzi seine Aufgabe nicht erfüllt. Stattdessen liegt der Herr rum und futtert gemütlich Heu, während seine Damen und ihn rum rennen. Wenn eine zu nah an ihm vorbei rennt, wird kurz gemoppert, aber das wars dann auch schon. Gibt es irgendeinen Trick, wie man einen Kastraten dazu bringen kann, seine Arbeit zu machen?

  • Untenrum ist alles sauber und da er ein Blasen-entzündungs-Kandidat ist, wurde vor kurzem auch nochmal beim TA kontrolliert, ob alles in Ordnung ist.


    Glaube mittlerweile hat er seine Arbeit aber erledigt. Vor über ner Stunde gings richtig rund und alle 3 sind quer durch den EB gewetzt, seitdem ist es ein wenig ruhiger. Schoki quietscht nur weiterhin vorsichtshalber schon los, wenn Fienchen nur neben ihr hockt und futtert :?


    Ist es möglich, das Meerschweinmänner nach ner Zeit auch gemütlich werden und sich nur mal dazu aufraffen, wenns denn uuuunbedingt sein muss? :mrgreen:
    Die beiden Damen haben ja ne ganze Zeit randale gemacht, bevor er sich mal bewegte :roll:


    Hoffe jedenfalls, das Fienchens rolligkeit bald vorbei ist. Bei ihr es ist immer ganz schlimm, da sie die Ober-Diva ist :(

  • Offenbar war die rolligkeit noch nicht auf ihrem Höchststand und der Herr wollte warten, bis sie soweit ist ;)


    Seh das hier bei mir auch ab und an...


    lg Sue

  • Hallo!


    Wenn die Damen noch nicht so weit sind, besteigen sie lieber die anderen Mädels und lassen den Kastraten gar nicht ran, die pinkeln ihn da nur voll oder treten mit dem Hinterfuß nach seiner Nase. Würde ich mir jetzt auch nicht geben wollen.


    Sonst bleiben Kastraten sexuell aktiv solange es ihnen gesundheitlich gut geht, bei meinem Easy ging auch mit 9,5 Jahren noch was, erst als er 10 geworden ist wurde das doch zu viel Action. Sein junger Nachfolger bemüht sich wieder mustergültig um die Damen.

  • Danke für die Infos :)


    Hatte mich nur gewundert, denn so heftig wie gestern, war das noch nie. Fienchen ist ja alle 5 Minuten einmal hinter Schoki her. Da freue ich mich richtig, das die Rolligkeit bei Meerschweinchen nicht so lange dauert :roll:

  • Habe auch so einen faulen Kanidaten hier rumliegen, der seine Pflicht auch nur erfüllt wenn es unbedingt sein muss. Der Herr sucht sich lieber ein gemütliches Plätzchen und pennt. Auch Zickerein der Mädels will er nicht unbedingt schlichten. Da wartet er erstmal ab, ob die Damen das nicht selbst geregelt bekommen.

  • Manchmal wäre mir ein übereifriger Kastrat lieber, der sofort dazwischen springt, wenn die Weibers zanken :roll:


    Gerade Fienchen ist ja auch so schon ne Diva, die immer ihren Kopf durchsetzen muss und schon öfter versucht hat, Flitzi zu besteigen, um Oberchef zu werden (hat bisher nur nie geklappt). Wenn so eine Zicke dann noch rollig ist, ist das nicht schön für die anderen Schweinchen :shock:

  • Man muss es ja auch so sehen: Flitzi hat nur 2 Weibers!
    Andere Kastraten hier haben viel mehr Arbeit und schaffen das. Wenn ich mir vorstelle, ich hole noch 1 oder 2 Weibchen dazu, dann müsste ich angst haben, das Flitzi überfordert ist :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Kastrat faul?