Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verstopfung ja oder nein??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Bevor du das sagen kannst hoer auf das was dir alle hier gesagt haben und bestehe auf vernuenftige Diagnostik.
    Ansonsten gehe wirklich zu einem 2. Tierarzt.


    Und wenn eine Chance besteht, wenn es auch nur die kleinste ist - solltest du Sie nutzen. Dein Tier ist auf dich angewiesen.

  • Woher weißt du das nichts mehr zu machen ist? Die Aussage deines TA ohne Ultraschall oder Röntgenbild ist fragwürdig, was dir hier mehrere Forummitglieder mitgeteilt haben.
    Wäre es mein Tier, würde ich eine eindeutige Diagnose haben wollen, bevor ich sie erlöse.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Einschläfern und Narkose aus der das Schweinchen nicht mehr aufwacht? Dem Einschläfern geht auch eine Narkosespiritze voraus, damit das Schweinchen keine Schmerzen hat. Daher ist es kein Unterschied, wenn es im Zuge einer Operation einschläft, daher brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.


    Und die Operation kann das Tier retten und ihm noch 3 oder 4 schöne Jahre bescheren.

  • Zitat von meerilove

    Aber wenn einfach nichts mehr zu machen ist erlöse ich sie so weh es auch tut. Anderes wäre egoistisch :cry::cry:


    Es ist in der Tat nicht der richtige Weg, das Leiden eines Tieres aus egoistischen Gründen zu verlängern, allerdings fehlt dir - wenn ich das richtig verstanden habe - noch immer eine handfeste Diagnose, die eine Erlösung rechtfertigen würde.


    Bitte ziehe einen erfahrenen Tierarzt zu Rate, der eine sichere Diagnose stellen und dir anschließend die Möglichkeiten aufzeigen kann.
    Im Augenblick empfindet deine Schweinedame mit Sicherheit Schmerzen, gegen die wirklich dringend etwas unternommen werden sollte.


    Ich wünsche deiner Schweinedame alles Gute und die baldige Hilfe eines erfahrenen Tierarztes.


    Viele Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Verstopfung ja oder nein??