Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meer Meerschweinchen // ungewollter Nachwuchs und co.

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So ich mal wieder.
    2 der süßen sind jetzt definitiv vermittelt. Alles tip top bei den Abnehmern.. da kann man nicht meckern. Sie bleiben aber natürlich noch solange bei mir bis sie soweit sind.
    Meinen kleinem Favoriten werde ich wahrscheinlich hier behalten. Seine Chancen stehen gut ;)
    Ja und das 4. sucht noch derzeit.
    Aber Bis sie alle groß genug sind, wird sich bestimmt auch für ihn jemand ganz Tolles finden.


    Soweit zum aktuellen Stand.


    Da der braun- weiße ja eventuell hier bleibt, ich hänge auch noch mal ein Bild an, würde ich mich natürlich sehr über Namensvorschläge freuen.


    Liebe Grüße aus dem schönen Harzvorland.

  • Das Bild gibt es bei Google Bilder... War also keine absicht! Kann es natürlich entfernen. Fand es halt total schön. Sorry!!
    Habe meine eigenen nur irgendwie nicht auf die hier erforderliche Größe einstellen können.

  • So, nun melde ich mich mal wieder.
    Die 4 Kleinen entwickeln sich super und sind gut drauf...
    In den nächsten Tagen müsste dann auch meine andere Dame soweit sein und ich muss sagen... sie sieht noch breiter aus als Mucki... -.-


    Auch wenn der Nachwuchs nicht geplant war, freue ich mich jetzt auf die kleinen von Müsli und hoffe natürlich das auch bei ihr alles reibungslos abläuft. Mein TA ist jedenfalls erreichbar, sollte etwas schief laufen.
    Bisher scheint aber alles ok zu sein. Jedenfalls ist sie munter wie immer. Bisschen unförmig, aber sonst ganz die alte .. :D
    Ich denke das sie etwa am Samstag kommen werden. Ist natürlich nur eine Vermutung. Theoretisch könnte es jeden Moment soweit sein..
    Ich hab solche Angst um meine süße... ich hoffe sie übersteht es gut.. Ich jedenfalls bin froh wenn es vorbei ist und alles gut wird.


    Wenn es abgesehen von allen Risiken, diesmal nicht nur Kerle werden, wäre ich auch schon glücklich.


    Wegen der 4 Kleinen hat sich bisher noch keiner weiter gemeldet.. aber immerhin gehen 2 von ihnen in gute Hände.


    So viel zum aktuellen Stand.
    Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht..

  • puuuh ging ja schneller als gedacht...
    kam gerade nach hause... die kleinen sind da
    diesmal zum Glück nur 3


    1 Mädel (72,6g) und 2 Jungs (83g und 84g)


    augenscheinlich sind sie kerngesund..


    da bin ich ja erleichtert... jetzt hat es Alles ein Ende und meine Schweinchen können sich erholen von dem ganzen Stress...

  • Das Mädel bleibt definitiv ja.
    Ich werde wohl auch einen der böckchen aus dem Wurf der anderen Dame hier behalten. falls es nicht klappen sollte kann ich ja immernoch abtrennen.
    Jetzt stehen also noch insgesamt 3 Böckchen zur Abgabe bereit... na mal sehen.. vermutlich gehen 2 von ihnen zusammen zur Bekannten.. Was dann mit dem letzten passiert.... nunja... Vielleicht bleibt er auch, oder es findet sich noch jemand nettes.

  • Ich hätte da noch eine Frage. Möchte ungern noch ein neues Thema anfangen.


    Bei den 3 Kleinen sieht man ja nun keinen Kamm. Da die Mutter aber n Ridgeback mit Kamm ist, würde mich interessieren ob vielleicht jemand Ahnung hat ob der Kamm später auch bei den Kleinen sichtbar wird. Nicht das es relevant wäre wie sie aussehen... aber son Kamm ist ja schon verhältnismäßig selten.

  • Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück, da der eine oder andere wissen wollte, wie ich mich letztendlich entscheide.
    Die kleinen aus dem 1. Wurf sind jetzt fast 6 Wochen alt und dürfen bald ausziehen. Ja alle 4 werden ausziehen. Provisorisch haben sie mal ein paar Namen bekommen.. Mini-Mucki geht wie gesagt zur Arbeitskollegin meiner Mum. Der Panda hat eine nette Familie 50km entfernt gefunden. Bei beiden ist sichergestellt, dass sie es gut haben werden. (beide 1. Wurf)
    Popcorn (1. Wurf) geht zusammen mit Willi aus dem 2. Wurf zu einer Freundin. Dort kann ich sie hin und wieder besuchen :)
    Der kleine Pirat (2. Wurf, er hatte vor kurzem Probleme mit dem Auge, aber das ist mittlerweile auch alles wieder in Ordnung) geht zusammen mit Zottel (1. Wurf) zu einer Familie in der Nähe in Außenhaltung. Und die kleine Miih (1.Wurf) bleibt bei uns :)


    Halte sie derzeit getrennt. Mäxchen mit den 4 kleinen großen Jungs ;) und die zwei Mädels mit den 3 ganz kleinen.


    Es fällt mir nicht leicht, mich von Ihnen zu trennen. Sind ja alle was besonderes. Aber für 10 Wutzen habe ich leider kein Platz. Ich weiß ja das sie es gut haben werden und das ist das A und O.


    So viel dazu... :)

Ähnliche Themen wie Meer Meerschweinchen // ungewollter Nachwuchs und co.