Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ungewollter Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo!
    ich benötige ganz dringend Hilfe!!! :?:?:?:?:?
    ich habe 5 Meerschweinchen .früher waren es mal nur drei böcke aber als die sich gestritten haben wurde der eine Chastriert und er kam zu 2 Mädchen dazu.Ich hab sie heute alle in einen Käfig mit einer Trennwand dazwischen gemacht,aber dann ist einer der unchastrierten Böcke zu den Mädchen gekommen als ich gerade nicht dabei war.Jetzt weiß ich nicht ob eine von ihnen trächtig ist.(wenn ich pech hab auch beide. :cry: )
    Kann mir jemand sagen wie ich das bemerke??


    ich danke im voraus
    lg Jana

  • Hallo Jana,


    du wirst es wohl sehen, wenn der Bauch dicker wird...


    Du musst auf jeden Fall eine Ausbruchsichere Unterkunft für deine Meerschweinchen haben, sonst kann sowas ja wirklich immer wieder passieren!


    Auch ein Tierarzt kann eine Schwangerschaft feststellen, ich weiß allerdings nicht genau wie schnell...


    Vielleicht solltest du darüber nachdenken, die anderen beiden auch kastrieren zu lassen, dann kann sowas nicht mehr passieren.


    Ich wünsche dir viel Glück


    LG amanda

  • das weiß ich nicht so genau.
    ich hab da gerade meinem bruder im garten geholfen das kann so ne stunde gedauert haben..
    der unchastrierte sieht seinem bruder so ähnlich das ich das beim vorbeischauen vielleicht nicht gemerkt habe. :?

  • Du wirst abwarten müssen.


    Frage einfach beim Tierarzt nach, ab wann er eine Schwangerschaft feststellen kann.

  • Hallo

    das eine mädchen ist ein weiß-schwarz-rotes Rosetten meerschweinchen
    und das andere Mädchen ist ein grau-braun-weißes glatthaar meerschweinchen mit roten Augen.
    Und der Junge ist ein weiß-schwarz-kastanienbrauner US-Teddy

  • Naja, jetzt ist es eh zu spät, man kann nur noch abwarten. Eine Abtreibung auf Verdacht würde ich nicht vornehmen! Da sind die Risiken sicher höher.


    LG amanda

  • Hmmm.. dann ist es schon eine Risikoschwangerschaft. Nach einem Jahr sollen Meerschweinchen ja nicht mehr tragen.

  • Danke dass ihr mir geholfen habt am Tierarzt wird sowieso kein Weg dran vorbeiführen.(Ich möchte meine meeris ja auch nicht in gefahr bringen!)
    ich kann ja später berichten wie es gelaufen ist wenn ihr wollt.

Ähnliche Themen wie Ungewollter Nachwuchs