Allgemeines

Wie locke ich meine Meerschweinchen in die untere Etage?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    Ich möchte gerne das meine drei beide Etagen benutzen, meint ihr es bringt etwas wenn ich unten auf die Rampe und in der Etage Gras verteile?

  • Wie groß sind denn die einzelnen Etagen? Wenn die Grundfläche groß genug ist, dann müssen sie ja nicht zwingend die Rampen laufen (wenn die Grundfläche auf einer Ebene zu klein ist sollte man diese eher vergrößern als sie zu zwingen rampen zu laufen)

  • Beide Etagen sind 2,00x0,80! Und momentan leben da drei Schweinchen drin. Im Mai kommt ein viertes. Ich wollte nur wissen ob es mit Gras zum Beispiel funktionieren kann.

  • Flach ist sie, jetzt liegen noch Sonnenblumenkerne drauf! Bin gespannt ob und was passiert... Ich werde weiter berichten!

  • Und? Ist was passiert?


    Möglich das ihnen die Rampe auch zu offen ist.. kannst du sie vielleicht mit alten Kartons abdunkeln?


    lg Sue

  • kannst du eventuell ein Bild von der Rampe posten? eventuell ist sie zu steil oder zu ungeschützt.
    Es braucht immer viel zeit und Geduld.
    ein weg mit snacks hilft oft sie dazu zu ermuten.
    Leider laufen nicht alle Schweinchen Rampen oder Treppen unsere Nina hat sehr lange gebraucht bis sie überhaupt mal über einen stein gehüpft ist

  • Sie ist nicht zu steil, es waren ja inzwischen zwei unten... Und sie ist zu beiden Seiten abgesichert! Es war Gras und Sonnenblumenkerne darauf...

  • Ich würde versuchen sie mit dem Lieblingsfutter (meine Jungs stehen zB total auf Gurken) runterzulocken. Also das Lieblingsfutter ein paar Tage nicht füttern und dann auf die Rampe und die untere Etage legen, um sie dahin zu locken :)

Ähnliche Themen wie Wie locke ich meine Meerschweinchen in die untere Etage?