Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Neues Meeri tragend...sie sind da :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Dankeschön :) bilder kommen morgen. Ich hab schon 2 Böcke und wollte es nun bei 2 Gruppen belassen. Wir haben hier so ne richtige zicke die sich nur mit unserem jüngsten Kastraten versteht. Ich kann die mit niemand anderem vergesellschaften. Alle Versuche mit verschiedenen schweinen sind in den letzten 3 Jahren gescheitert. Aber vielleicht fällt mir da noch was ein. Je nach Charakter dürfen Sie dann bleiben mit dem anderen bock. Da muss dann nur noch ein Gehege mehr her ^^ mal sehen. Platz im garten ist ja da. Aber geplant ist es anders

  • Hallo ich habe vor 6 tagen Meerschweinchen baby bekommen ...
    6 Stück und meine Frage ist wie lang muss ich sie bei der Mutter lassen ........
    Ich habe die Zoohandlungen angerufen und sie haben sagt 3 Wochen lang muss ich sie nehmen lassen !!!
    Stimmt das ????
    Mfg

  • Bitte, bitte drückt unserem kleinen die Daumen! Beim Wiegen heute früh keine Zunahme und beim beobachten war dann das Entsetzen groß. Der kleine Mann kann nicht mehr richtig laufen, mag nicht wirklich fressen. Trinkt aber bei Mika wenn sie grad da ist. So ist er aufmerksam aber liegt nur. Unsere Tierklinik hat mich grad vom Hocker gehauen und meinte dass es sich meerschweinchenlähme anhört. Ich bin so wütend auf den Saftladen wo die Maus her kommt und hab so Angst dass sich meine anderen meeris angesteckt haben. Um 15h hab ich dort einen Termin und hoffe inständig dass es nur eine zerrung oder sonst was ist! Bitte lass alles gut gehen.

  • Hallo!


    Viele Tierärzte reden gleich von Meerschweinchenlähme, aber das ist nur ganz selten der Fall. Die allermeisten Lähmungserscheinungen kommen von Verletzungen. Auf ein haus gehüpft und dumm runter gefallen etc. Dasfi ndet mana ber alles gar nicht so einfach raus, man kann ja schlecht eine Computertomographie machen (bzw. das sprengt das Budget). Erst mal wichtig: Vitamin C, Vitamin B Komplex, Schmerzmittel und Geduld. Gerade bei irgendwelchen Stürzen dauert es einfach oft 4-6 Wochen bis die Schmerzen nachlassen.


    Daher bitte nicht gleich einschläfern lassen, sondern zeit lassen. Echte Meerschweinchenlähme würde übrigens besonders stark das Kiefergelenk betreffen. Wenn das ok ist, kann es keine Lähme sein.


    ES kommen auch andere Viren in Frage, die das Nervensystem angreifen, aber erst mal besteht eben echt Hoffnung, dass es nur eine Verletzung ist, gegen Viren kann man nicht viel machen, aber Schmerzmittel und Vitamine unterstützen schon mal auf jeden Fall.

  • Aus der klinik zurück. Danke fürs Daumen drücken. Es hat geholfen :D der kleine Mann bekommt jetzt Schmerzmittel. Einmal täglich einen tropfen melosus. Ich war so erstaunt als ich ihn auf dden Tisch gesetzt habw. Er hat noch kraft in den Beinen und läuft. Mein doc sagt er will einfach nicht laufen. Ob eine Entzündung dahinter steckt kann man noch nicht genau sagen aber nach lähme sieht es nicht aus. Wohl eher ein geklemmter Nerv da Mika auf ihm steht beim stillen. Das medi scheint aber zu wirken. Er wuselt schon wieder ein wenig rum :)

Ähnliche Themen wie Neues Meeri tragend...sie sind da :)