Schwarze punkte auf der Haut?

• Hallo,
    ich habe letzens beim Kuscheln mit den Meeris, kahle Stellen mit schwarzen pünktchen auf der Haut gefunden, nahe der Ohren.
    Da ich noch sehr jung bin habe ich vorerst meine Mutter gefragt was das sein könnte und mich danach auch im Internet schlau gemacht.
    Es könnte ein Pilz sein aber da bin ich mir noch nicht sicher.
    Meine Mutter meinte es könnten auch Hautpigmente sein und wir sollen erstmal abwarten.
    Hat eine/r von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was das sein könnte?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen! :)
    Lg Igelchen12 :D

• Passende Inhalte
    Hallo Igelchen12, schau doch mal hier:
    Schwarzer Tee
    Schwarzer Tee ist in der Futterampel als „Medizin“ eingeordnet.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Hirnhautentzündung / Meningitis bei Meerschweinchen
    Neurologische Ausfälle sind ein Notfall. Ursachen, LCMV-Risiko, Diagnose und Behandlung einer möglichen Meningitis.
  • Ist die Haut denn schwarz? Kahle Flecken hinter den Ohren sind normal. Kratzen sich die Tiere oft? Ist die Haut schuppig und wund?

Schön, dass du dich hier angemeldet hast, ich denke du kannst hier sehr viel lernen.
    Mit Menschen kuscheln mögen Meerschweinchen zum Beispiel nicht allzu gern. Aber wir alle mussten noch viel über die Schweinchen lernen am Anfang und lernen auch heute noch dazu.

• Hallo, beschreib mal genauer, was Du mit Pünktchen meinst.
    Ist es eine Farbabweichung, aber sonst wie die restliche Hautoberfläche (also glatt und weich)? Sind es lose Teilchen? Ist es etwas erhöht und/ oder rauh?

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Alle Meerschweinchen haben genau hinter den Ohren kahle Stellen. Die dürfen nur nicht wonaders sein oder sehr groß sein.

Die Sache mit dem Kuscheln mögen die meistens Schweinchen leider wirklich nicht. Das einfangen und raus heben alleine macht ihnen schon riesengroße Angst.