Allgemeines

Bauchnabel oder was?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    geh mal zum TA und lass den drauf schauen.. der wird dir sagen können was das ist und ob man es behandeln muss.


    Habe bei meinen Schweinen bisher einen Bauchnabel nicht gefunden.


    lg Sue

  • Huhu :-)


    Hm... also einen Bauchnabel habe ich auch noch nicht entdeckt :o.


    Wie fühlt es sich denn an? So ähnlich wie ein Mückenstich?


    Mein Kastrat hatte einen kleinen Knubbel am Bauch, ähnlich einem Mückenstich, auch kaum sichtbar, aber fühlbar.
    Es ließ mir keine Ruhe also habe ich einen TA draufschauen lassen und der Knubbel stellte sich als Atherom heraus.
    Die TÄ hat es geöffnet, meinte aber, es könne immer wieder kommen, was es auch getan hat. In der Größe hat es sich aber bislang nicht verändert. Ich habe ein Auge drauf und sollte es sich stark vergrößern oder ihn stören, lasse ich es operativ entfernen, aber solange es ihn nicht stört, meinte die TÄ, ich solle ihn mit diesem kleinen "Makel" akzeptieren, wobei das kleine Knubbelchen nun nicht wirklich ein Makel ist :lol: .


    Vielleicht ist es bei deinem Schweinchen etwas ähnliches oder vielleicht ein Zeckenbiss (sofern das Schweinchen denn raus darf oder mit Wiese gefüttert wird)?


    Dass es schlichtweg der Bauchnabel ist, würde ich auch nicht ausschließen :lol: . Wenn du unsicher bist oder sich das Ganze verändert, dann lass den TA draufschauen. So bist du auf der sicheren Seite :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Es könnte der Bauchnabel sein, oder aber auch was ganz anderes. Wenn du dir unsicher bist, lass das mal von einem Arzt anschauen.


    ich hatte bei unserem Käpt'n einen Knubbel am Bauch entdeckt und mir Sorgen gemacht und unsere kompetente TÄ meinte, das wäre eine verkrüppelte 3. Brustwarze :lol: Hab mir schon gedacht gehabt, dass das Quatsch ist und mir deswegen immer noch Sorgen gemacht.
    Dann hab ich hier aber gelesen, dass Schweinchen auch einen Bauchnabel haben und bin dann bei allen auf die Suche gegangen - und hab tatsächlich bei 3 von 4 Schweinchen einen gefunden :D

Ähnliche Themen wie Bauchnabel oder was?