Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

OP mit 7 1/2 Jahren? :o

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Leute :)


    Erstmal ein Statusupdate: Mein Meerli Mucki, weiblich, 7 1/2 Jahre alt, hat einen Tumor mit einem Durchmesser von ca 3 cm im Bauchbereich. Dieses hat jetzt auch eine zweite TA bestätigt.


    Nun ist es so, dass Mucki, beim TA letzte Woche noch 772g, nur noch 718g wiegt...
    Allerdings hatte es ja wegen des Blutes im Urin, welches wahrscheinlich durch die Verstopfung des Tumors entstanden ist, Baytril bekommen und sollte dazu nicht so viel essen.
    Die TA will es jetzt erstmal mit diesem Tarantualspinnengift probieren.
    In einer Woche sind wir wieder da, sollte es nicht anschlagen und das Gewicht konstant bleiben bzw wieder mehr werden, würde sie zu einer OP tendieren, ansonsten eher nicht.


    Was meint ihr? :o

  • Es klingt nicht so, als hättet ihr eine große Wahl. Füttere alles Leckere was geht.
    Ich würde die OP so schnell wie möglich durchführen lassen, auch wenn der Ausgang natürlich ungewiss ist.


    Nur eine Frage: Sie sollte weniger essen, weil sie Baytril bekommen hat? Das ist Blödsinn und alles andere als hilfreich.

  • Waren heute wieder beim TA. Mucki wog nur noch 596g, hatte jetzt auch noch Schnupfen und nur noch 34° Körpertemperatur.
    Habe mich dann fürs einschläfern entschieden, weil eine OP für den TA unter den Umständen nicht mehr in Frage kam. :cry::cry::cry:


    RIP Mucki ._.

Ähnliche Themen wie OP mit 7 1/2 Jahren? :o