Lack einfach einen kaufen der auf für Spielzeug geht. Sabberlack sagt man so weil den die Kinder auch in den Mund stecken können ohne das es schädlich ist.
Wenn du lackierst sollte alles aber ca eine Woche total austrocknen.
Meerie EB- 3 Fragen
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Achso, habe in einem Hamsterforum gelesen, dass der Lack nicht unbedingt urinundruchlässig ist. Gibt es für den Lack noch Alternativen und ist Lack allgemein überhaupt nötig.
-
Lack schützt das Holz und die kannst es auch gut reinigen wenn du mal Parasiten bei den Meerschweinchen haben solltest
-
Für den Boden empfiehlt es sich, eine Folie zu nehmen - PVC-Bodenbelag (oder auch CV genannt), Teichfolie die nicht mehr unangenehm riecht, dicke stabile Wachstischdecken. Für die Wände reicht Lack, aber für den Boden ist der nicht haltbar genug. Außerdem lässt sich auch bei guter Pflege die Entstehung von Urinstein nicht komplett vermeiden, das heißt, die Folie muss man alle 2-3 Jahre austauschen, also verbau die nicht zu fest.
-
Ich hatte eigenlich vor, den Käfig mit dem Lack einzustreichen und unter das Heu eine Bundeswehrfolie(Zeltfolie) zu tun. Die ist nicht fest und wir benutzen sie auch für den Auslauf.
-
Wenn die richtig dicht ist sollte es gehen, aber die meisten Zeltfolien sind nicht so 100% dicht, insbesondere bei Urin. Außerdem musst Du bedenken, dass das auch noch gut zu misten geht mit der Einstreu.
-
Ok, ich gucke mal, ob ich im Baumarkt etc. etwas passendes finde.
-
Ich hatte 2 dicke Wachstuchdecken aus dem Baumarkt - sieht man auf dem Bild - sie lagen aber nur tlw ueberlappend und ich war vollsten zufrieden.
Auch wenn es Spuren auf der Decke ansich gab, die Unterseite, sowie der Boden waren einwandfrei.Bei Bodengehegen wuerde ich persönlich es immer wieder so machen.
LG
-
Ich glaube, dass ist eine bessere Möglichkeit. PVC habe ich im Baummarkt nicht gefunden. Ist wahrscheinlich auch gemütlicher als eine Zeltfolie.
-
Da die Rueckseite der Decke aus Fleece besteht, hat es zudem den Vorteil, dass es auch nicht kalt an den Fueßchen wird.
War fuer mich schlussendlich Grund genug mich dafuer zu entscheiden. -
Hi,
da ich früher als erwartet mit dem Bau begonnen habe, ist der EB am letzten Samstag fertig geworden. Hier mal ein Foto:Bei den Tieren ist er gut angekommen, sie legen sich gerne an die Scheibe und gucken raus. Danke für die vielen Anregungen und Tipps, die mir geholfen haben :).
-
- 1
- 2Seite 2 von 2