Lagerung Heu & Sägespäne

• Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,

wir möchten uns zwei Meerschweinchen zu legen und sind schon fleißig dabei einen Käfig selber zu bauen. :) Uns gehen noch so viele Fragen durch den Kopf... wie z.b. wo und vor allem wie lagern wir am besten das Heu und die Sägespäne. Sinnvoll auf dem Balkon zu lagern oder doch lieber im Keller? Aber in was für einen Behälter dann? Hättet ihr ein paar Tipps für uns, ggf. wo man die eventuell dann auch kaufen könnte?

Viele Grüße :)

• Passende Inhalte
    Hallo Nok1ni, schau doch mal hier:
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
    Heublumen
    Heublumen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Heuraufe für Meerschweinchen
    Heuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
  • Hallo!

Ich hoffe, das Gehege wird mindestens 2x1 Meter und ihr holt keine Tiere aus dem Zoohandel, es wird mindestens eines erwachsen sein und bevorzugt ein kastrierter Bock mit mehreren Weibchen?

Ich würde das nicht am Balkon lagern, im Winter wird das kalt und feucht, das ist nicht so günstig. Ein trockener Keller ist besser geeignet. Heu am besten offen oder in einem Bettbezug lagern, in Plastikbeuteln gibt es leicht staunässe und das Heu verdirbt.

Heu kann man übrigens wesentlich günstiger beim Bauern kaufen.

• Hallo Nok1ni 8)
    Ich bin auch noch Neuling und häng mich mal an deine Frage mit dran.
    Wir lagern unser Streu und Heu neben dem Gehege. Allerdings ist die jeweilige "Verpackung" optisch nicht so ansprechend.
    Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für große, hübsche und geeignete Behälter... :?:

• Da gibt's doch so Behälter mit Rollen und Deckel. Da kommt das Heu rein
    und neben das Gehege. Den Heuballen dazu lager ich im Keller, genauso
    Streu und Stroh. Hab gottseidank genug Platz.

LG Ellen

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Ich lagere alles im Keller somit kühl und trocken. Früher hatte ich alles in der Garage aber das war mir vorallem im Winter zu blöd immer alles von draussen zu holen.

Liebe Grüsse Andrea
    Eingezogen am 18.10.2016 Olaf und Moonlight 28.11.2015

• Hallo!

Wir lassen das Einstreu in der Folie. Heu lagert bei uns luftig in einem großen Kissenbezug, damit es nicht schimmeln kann. Beides steht auf dem Dachboden, da ist es trocken und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch.

LG Maja