OffTopic

Neues Meerschweinchen krank? :(

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallooo


    Ich habe heute mein Meerschweinchen raus genommen und den täglichen Check gemacht und habe dabei etwas auffälliges hinterm Ohr entdeckt.
    Sie kratzt sich auch oft und sie hat da auch etwas gelbes - weißes im Ohr ( ich dachte es wäre Ohrenschmalz) :(



    Außerdem habe ich mir am Montag ein neues Meerschweinchen geholt und es hat etwas hervortretende Augen ( auf beiden Seiten)
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Tumor / Abszess ist oder nur diese ,, Fatty-eyes / Fettaugen’ sind. :?:


    Lg

  • Hallo!


    Eine kahle Stelle hinterm Ohr ist normal. Haben alle Schweinchen, nur manchmal etwas kleiner. Das weiße ist wahrscheinlich eher Dreck. Wisch mal mit einem Taschentuch durch, solange es nicht muffig riecht ist alles gut.


    Die Augen sehen nach Fettaugen aus. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn nur EIN Auge hervorsteht. Das spricht eher für Abszesse, weil die ja meistens nur EINE Nebenhöhle betreffen und nicht beidseitig auftreten.


    Also: kein Tierarzt, aber weiter 1x pro Woche Gesundheitscheck und wiegen.

  • Du musst auch bedenken das dein neues meerschweinchen in einer neuen umgebung ist.... sie hat noch angst/ist unsicher/ nervoes etc.....da reissen sie sowieso bei allem neuen ( besonders wenn du den check up machst) die augen auf


    Als wir pauly holten, habe ich anfangs gedacht ihr fallen die augen gleich raus, die traten schon extrem hervor und zusammen mit aufgerissenen augen siehts schon extrem aus - sie war sehr angespannt anfangs, das hat sich später aber nicht mehr gezeigt....


    Lg mara

Ähnliche Themen wie Neues Meerschweinchen krank? :(