Allgemeines

Meerschweinchen ausgesetzt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo alle Miteinander!
    Mitte September bin ich unverhofft an Meerschweinchen gekommen.Ich arbeite als Köchin in einem größerem Tagungshotel. Am 12.09 so gegen 20.00 Uhr bestellte mich mein Chef zu sich ins Büro. Und warum?
    Ein Ehepaar, das im Hotel übernachtete, hatte auf einem Rastplatz an der Autobahn einen Karton mit Meerschweinchen aufgegabelt und wusste nun nicht wohin.
    Für meinen Chef kam da eben nur ich in Frage, da ich seiner Tochter Reitstunden gebe und eh als großer Tierfreund gelte.
    Hab die drei Mädels (ein Teddy und zwei Rosetten) natürlich sofort adoptiert. War tags darauf beim TA, da gabs dann gleich was gegen Milben. Ansonsten waren sie topfit. Jetzt wohnen sie in einer umgebauten Pferdebox. Vor einer Woche habe ich noch einen Kastraten aus dem Tierheim geholt und jetzt dürfen die Vier Wutzen ihr Leben genießen.


    Von dem Ehepaar das die Beiden fand bekam ich sogar 50€ Futtergeld. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Menschen sind.


    Wäre schön wenn jemand ähnliches zu Berichten hat :)

  • Hallo!


    Ich bin auf ähnliche Weise zu etlichen Tieren gekommen - Kleintiere weil "ihr kennt euch doch aus" (frei nach dem Motto Hamster-Meerschwein-Wühlmaus ist doch alles dasselbe). und unser Hund weil wir doch so tierlieb sind. Mittlerweile erzähle ich lieber nicht mehr viel davon, einfach weil es irgendwann echt zu viel wird, wenn einem immer wieder Tiere aufs Auge gedrückt werden...

  • Schön, dass es so ein gutes Ende genommen hat, ganz toll dass du sie aufgenommen hast und dich kümmerst. Es hätte ja auch ganz anders ausgehen können und nicht alle haben so ein Glück wie deine 3 es jetzt hatten.


    Eine Geschichte dazu kann ich aber nicht beitragen.


    LG