Regenbogenbrücke

Nami - 18.10.2017 - 27.03.2019

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Nami - Mein Lieblingsschweinchen


    Gerade mal 2 Monate alt warst du, als du zusammen mit deinen Schweinchenfreunden Arnold, Zora und Lara, bei mir eingezogen bist. Bereits als ich euch abgeholt habe, hast du mich beeindruckt. Während deine Mitbewohner sich versteckt haben, hast du mich neugierig begrüsst. Und deine Neugier hast du in deinem leider viel zu kurzen Leben nie verloren.
    Auf jedes Häuschendach bist du gesprungen, jeden Heuhaufen musstest du genau untersuchen.
    Ich sehe dich vor mir, wie du auf einem Häuschendach stehst, die Nase hochgereckt, schnuppernd, ob es nicht vielleicht etwas feines zu fressen gibt.
    Die Milben hast du besiegt, auch deine Zahnprobleme konnten dich nicht aufhalten. Leider hast du dir dann eine fiese Ohrenentzündung eingefangen, so dass du kaum mehr gehen konntest. Dann sprang die Infektion auch noch auf dein Auge über und hat es zerstört. Die Schmerzen der nötigen Operation wollte ich dir nicht mehr antun, und hab mich schweren Herzens dazu entschieden dich zu erlösen. Ich hoffe du kannst mir das verzeihen.
    Jetzt bis du im Schweinchenhimmel. Ich stell mir gerne vor, wie du auf einem Häuschendach stehst, die Nase im Wind, den Geruch von feinstem Gemüse in der Nase.


    Ich werde dich vermissen Nami, ich und deine Mitbewohner. Ich bin traurig, dass du nur so kurz bei uns warst.


    Ruhe in Frieden - mein Lieblingsschweinchen.

  • Gute Reise kleine Wutz!
    Es ist immer wieder traurig zu lesen, wie kurz so manche Lebensuhr tickt. Leider stecken wir nicht drin und leider können wir allzu oft dem kleinen Wesen nicht helfen. :(
    Komm gut über die Regenbogenbürcke und lass dir die Wiese dort oben schmecken. Das Gras soll dort besonders lecker sein!

Ähnliche Themen wie Nami - 18.10.2017 - 27.03.2019