Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung Sommer-/Winterdomizil

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich würde mir gerne Meeris zu legen und habe mir folgendes überlegt: Ist es sinnvoll ein Winter- und ein Sommerdomizil zu schaffen? Ich hätte einen Balkon (1. Obergeschoss, ca. 6,5qm) und ein Stück im Garten neben dem Gartenhaus (auch ca. 7qm mit der Option zu erweitern) zur Verfügung. Da es im Sommer auf meinem Balkon recht heiß wird und es im Winter im Garten recht matschig wird weil ich durch eine Wiese zum Gehege müsste würde ich die Tiere im Sommer im Garten halten, wo ich auch bessere Schattenplätze bieten kann als auf dem Balkon und im Winter auf dem Balkon. Das vereinfacht auch die regelmäßige Überprüfung des Wassers und Futters und auf dem Balkon wird es nicht ganz so eisig. Gute Idee? Geplant sind 3-4 Tiere was für die verfügbare Fläche nicht zuviel wäre oder?

  • Hallo!


    Den Tieren würde es mehr entgegen kommen, wenn sie über Winter ins Haus könnten. Deutsche Winter sind ihnen einfach zu nasskalt, gerade die Luftfeuchtigkeit macht ihnen zu schaffen, da ist es im Haus viel angenehmer für sie.


    Außerdem Außenhaltung immer erst ab 4, besser 6 Schweinchen, und bitte keine Bockgruppe.

Ähnliche Themen wie Aussenhaltung Sommer-/Winterdomizil