Allgemeines

Einstreu, Stroh, Heu bestellen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,

    hat jemand einen Tipp für mich wo ich Einstreu (am besten Tierwohl super oder ähnlich staubarmes), Stroh und Heu in guter Qualität bestellen.

    Die Größe sollte bei Einstreu ca.25kg, und beim Heu und Stroh ca.12kg sein.

    Der Versand wo ich sonst Einstreu und Heu bestellt habe hat das Heu rausgenommen und ich finde keinen anderen. Heu ist gerade bei vielen Versänden ausverkauft.

    Wäre dankbar über Vorschläge.

    VG, Vito

  • Hi

    also Streu kannst du hier gut bestellen:

    http://www.louven-shop.de/adva…VdDwVh3DCxAxoCQ4AQAvD_BwE

    Ich habe lange Zeit dort das Tierwohl Super Granulat bestellt. Mittlerweile kaufe ich im Laden bei uns in der Nähe, Plospan Granulat.

    Mit Heu oder/ und Stroh kann ich leider nicht dienen. Mein Stroh kaufe ich beim Fressnapf, dort gibt es das Stroh auch etwas kleiner gehäckselt und Heu kaufe im im Moment auch dort, weil bei meinem eigentlichen Lieferanten erst in einem Monat wieder bestellt werden kann.

    Schwarzwaldheu hatte ich auch schon bestellt, wurde aber nicht so gut gefressen. Nun warte ich auf das allgäuer Heu.

  • Nein, Du bestellst 1 Packet und bezahlst per PayPal. Lieferkosten 2,99 Euro, zwei Tage später ist es da!

    Ich nehme seit einiger Zeit anstatt Tierwol super, das German Horse Granulat, das ist noch weniger staubig (habe Asthma).


    Stroh verwende ich gar nicht, habe Innenhaltung. Mir ist die Gefahr von Augenverletzungen zu groß.


    Heu nehme ich von heukauf.de

  • Hi, danke für die Tipps! Die Preise bei heukauf sind ja super für Bioqualität! und Stroh haben sie sonst auch.

    Beim nächsten mal probiere ich das Horse Granulat aus, habe jetzt schon das andere.

    Ich hab auch Asthma, mein Mitbewohner Stauballergie und meine Emily chronisch tränende Augen (wurde schon alles durchgetestet).

    Ich habe gerade Leinenstroh ausprobiert, das staubt gar nicht, ich bin aber nicht mit der saugfähigkeit zufrieden.


    Habe auch Innenhaltung. Das Stroh das ich bis jetzt hatte war nicht picksiger wie die langen heustängel und die mögen es gerne zum knabbern und kuscheln

Ähnliche Themen wie Einstreu, Stroh, Heu bestellen