Abszess

• Hallo ,

Meine Meerschweinchen hatte einen Abszess der unter Narkose am Donnerstag gespalten wurde.Er hat die Op gut überstanden.Jetzt soll jeden Tag mit einer Spüllösung gespült werden. Das Problem ist nun das er sich sehr stark dagegen wehrt.Kommt man der Wunde auch nur nah mit der Spritze zuckt er trotz festhalten sodass es nicht möglich ist die Flüssigkeit in die Wunde zu bekommen und sie eher an der Wunde vorbeiläuft.Habt ihr Tipps ?

• Es gibt knopfkanülen die werden auf die normale spritze aufgesteckt, haben einen längern stiel und am ende eine mini kugel mit öffnung .....

Die kann man in der apotheke kaufen, gibts in unterschiedlichen durchmessern je nach wunden grösse bzw wie tief man muss etc

Hatten auch anfangs mit normaler spritze gearbeitet - no chance...

Sie ist aus edelstahl und angenehmer bei berührung der wunde, als die kurze rauhe plastikspritze.....

Nach der behandlung wird heisses wasser durchgespritzt und in desinfektion eingelegt .....

Es gibt gebogene und gerade kanülen

Es gibt aber wohl auch einmal knopfkanülen..

Lg mara

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Mara ()

• Ja zum Glück :) Er hat direkt nach der nakose sich geputzt und Gefresen.Ich muss die Wunde Spülen 2 mal am tag und eine Wundsalbe rein machen und Morgen muss ich zur Nachutersuchung und andere Medikamente geben.