Meerschweinchen Haltung

Fleecehaltung unterlagen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Guten Abend ihr Lieben,


    Ich habe mir nun für die Wohnung ein Freilaufgehege bestellt was Morgen auch hier ankommen sollte, da ich allerdings auf das Einstreu allergisch reagiere wollte ich nun auf Fleecehaltung umsteigen, bei uns wohnen derzeit 2 Meerschweinchen, das Gehege wird erweitert auf 2,40 Länge und 90cm Breite.

    Im Fressnapf hab ich jetzt diese Inkontinenz Unterlagen gefunden allerdings sind die auf Dauer Geldfresser und zum anderen macht es reichlich Müll. :rolleyes:


    Im Internet hab ich nun geschaut bzgl Moltonunterlagen, ein Laden hätte hier sowas :


    https://www.action.com/de-de/p…4CWt5TsNXU4oPvmKvKsqGJK1A


    Kann man das nicht auch benutzen? :/

    Klar ich könnte mir sicherlich was im Internet bestellen beim Schwedischen Köttbullar onlineshop aber ich bin echt faul was online bestellen betrifft, mich hat das jetzt bereits mit dem Gehege genervt weil das wirklich nur online gab *grummel* wäre über Antworten dankbar.


    Liebe Grüße

  • Könnte gehen. Habe da allerdings keine Erfahrungswerte mit gemacht, wie gut das funktioniert und saugt. Ich würde trotzdem eine Tischdecke oder PVC drunter legen und es halt im Auge behalten, dass es nicht zu hart/dünn ist und ob es genug saugt. Da geht leider oft jur durchprobieren- vllt ist das aber ja schon super :)

  • ich hab jetzt bei Tedox inkontinenzunterlagen besorgt, dazu eine Wachsdecke bzw pvs tischdecke uuuuund mehrere Fleecedecken, summasumarum hat mich alles 40 euro gekostet, leider muss ich bis Morgen auf das Gehege warten X/ der Fahrer hatte es nicht in seinem Wagen drin.. naja was solls, dafür kann ich nun in Ruhe die Decken und unterlagen waschen :D

  • Die Umstellung auf Fleece verlief super! Die beiden haben sich um 180 Grad gewandelt und erforschen ihr Zuhause :love: beim Böhnchen sammeln, wobei ich ins Gehege rein muss weil mir sonst sämtliche Knochen schmerzen, wuselte mir Pancake gurrend und miukend um die Beine. Die zwei werden auch immer mutiger, fressen aus der Hand und fühlen sich als Böcke total wohl.

    Bin unheimlich stolz auf die beiden und absolut glücklich!

Ähnliche Themen wie Fleecehaltung unterlagen