ich finds super zum thema tiefes gehege und putzen.... ich hab da einen tip
ich hab nähmlich rausgefunden das mit gummischabern super in die ecken kommt und jedes kleine bröselchen gut weg kriegt. ich meine diese teigschaber die man ursprünglich zum anrühren von kuchenteig benutzt😂 da die vorne so dünn sind kann man richtig in die ecken rein und alles rausschaben😂
-
-
-
Thunderandlightning solange es nicht direkt danach zum Keksebacken verwendet wird...
"Schatz, die Kekse sind so knusprig, haste was anders gemacht?" 🤣
-
-
Wir haben unter unsere Etage so Blumenuntersetzer gestellt die 40x40 cm sind, dann muss man die einfach nur rausziehen😊
-
Kurzer Zwischenstand...
Das sommergehege ist zwar fertig für den Umzug, aber aufgrund der hohen Temperaturen wird der Umzug verschoben. Aktuell leben sie bei 22grad in der Wohnung und im Sommergehege zeigte das Thermometer erst 31grad. Das kann ich ihnen einfach nicht antun. Wir warten also bis die Hitzewelle vorbei ist
-
So, offizieller Umzug ins sommergehege...
Letzter Blick ins alte Gehege...
Huch, was willst du denn?
Meerschweinchen kompakt...
Dann gab es für alle noch mal eine Maniküre und jetzt dürfen sie erkunden.
Die nächsten 2 Tage lass ich sie jetzt mal und dann geht es auf die Wiese flitzen
-
Hallo, viel spass draussen
Können deine Meeris direkt vom Kaninchenstall in den Garten ?
Oder musst du sie jedesmal einfangen .
-
Nein, den Luxus gibt es leider nicht. Ich muss sie leider fangen, aber die Erfahrung vom letzten Jahr hat gezeigt, dass sie sich nach etwa 2 Wochen einfach raus nehmen lassen
-
Ah das ist mühsam, ginge bei meinen acht nicht.
Baust du für draussen was sicheres, oder kommen sie bald wieder rein ?
-
Sie kommen ende september wieder rein in einen neuen größeren Eigenbau. Da wir aber gerade noch mitten im umzug stecken und wir immer am gehege vorbei müssten, bleiben sie erstmal draußen
passieren kann ihnen im stall definitiv nichts und im freigehege im innenhof habe ich sie nahezu immer im blick
-
ja draussen muss es sicher sein
In unserer Gegend hat ein Fuchs ein Hasenstall türchen einfach ausgehängt, leider
Ins Gitter gebissen und gerrupft bis das Türchen abfiel.
Ja so ein Umzug mit Kinder ist nicht ohne
-
So endlich erster Besuch auf der Wiese 2021
Leider immer noch nicht im neuen Gehege, weil ich das noch streichen muss
Meine Tochter war auch gleich ganz begeistert
-
Das sieht wirklich sehr schön aus. Diese Wieso sieht aus wie gemalt
-
Das ist wirklich das schönste am Haus. Gerade hat sich meine bande nahezu Widerstandslos fangen und ins Gehege tragen lassen. Jetzt wird Gras gefuttert so viel es geht und gewuselt. In 8h geht es dann wieder in den Stall zurück.
Lotta erweist sich hier übrigens als besonders furchtlos. Sie ist meist die erste, die erkunden geht und auch im Stall zuerst am Futter ist.
Außerdem geht es ihr gut. Sie komplett sauber unten rum seit es täglich auf die Wiese geht
-
Na da bin ich ja auf den nächsten TÜV gespannt. Die Werte werden ja trotz der Bewegung in ungeahnte Höhen steigen.
Andreas