• Einen schönen Sonntag euch allen

ich möchte kurz mal aus der Lausitz updaten :)

Lotta geht es sehr gut. Sie sieht gesund aus, wiegt jetzt auch wieder knapp über 900g und hat fast normalen Kot. ich kann sogar hin und wieder Romana oder Paprika füttern ohne, dass sie gleich probleme bekommt. Ihre Zähne sind nicht ganz so hübsch, etwas kantig abgenutzt und ein bisschen dreck war dazwischen, aber ich sehe keinen Handlungsbedarf.

Rosi hockt auf ihren 930g und zeigt auch keine Auffälligkeiten

Nora wechselt sich regelmäßig mit Foxi ab wer denn schwerer ist. Die Rosettendame hat dieses mal mit 1080 g gewonnen :)

Foxi hat noch einmal etwas nachgelegt und wiegt nun 1050g fühlt sich kernig an und brommelt seine Mädels zurecht, wenn Lotta mal wieder zetert :D

Alles in allem super, keine Probleme, alle fit wie die Turnschuh

• Nachdem ich ja zuletzt so viel über die Pflegetiere geschrieben habe, muss ich jetzt auch mal ein Lebenszeichen von meiner bande senden.

Ich habe als die Pflegetiere kamen selbst mal wieder ausgemistet und umgestellt. Jetzt gibt es ein neues, extrem beliebtes, Heuhaus.

Die lila Villa Wutz ist nach oben gewandert und eine neue raufe steht dort oben jetzt auch

Soweit alles gut in der Lausitz. Alle Meerschweinchen bei bester Gesundheit. Wir warten weiterhin auf den Einzug von Zuchtrentnerin Leila

• Es ändert sich tatsächlich immer wieder. Die Phase hielt einige Wochen, dann wohnte lotta oben im alten Heuhaus und rosi links unter der Etage.

Aktuell wohnt Nora links unter der Etage im korktunnel, foxi in der Hängematte und die anderen beiden Mädels im neuen Heuhaus

• Und heute war mal wieder TÜV. Nach einer kurzen Episode von haarlingen, die aber gleich gespottet wurden, geht es der Gruppe super. Alle gut im Futter auch lotta, die auf ihren 5. Geburtstag im September zu geht. Alle krallen mussten verschnitten werden, aber das haben wir gemeinsam wieder geschafft.

Danach gab es Kohlrabiblätter für die Bande

Ich kann meinem Glück immer noch nicht so recht trauen, dass die Gruppe seit fast 2 Jahren jetzt in der Konstellation lebt, ohne Ausfälle. Ich hoffe das Quartett bleibt mir noch lange so erhalten

• Ich sitze vor der Praxis meines stammtierarztes, mit Rosi. Sie kriegt nur schwer Luft, hat das fressen eingestellt... Drückt ihr bitte die Daumen... Ausgerechnet Rosi ;(