• Sie hat Antibiotika bekommen, eine Spritze gegen das Wasser, außerdem eine Spritze um den darm anzuregen. Sab Simplex hat sie auch bekommen.

Leider hat sie die Wärmflasche gerade verlassen und sitzt im Heuhaus. Da zuppelt sie aber wenigstens etwas heu. Sie lässt sich nämlich gar nicht päppeln.

Der Tierarzt sagt, dass es sich bis heute Abend entscheidet, aber er ist wenig optimistisch

• Die anderen 3 Mitbewohner sind halt auch echt nicht nett zu ihr. Ständig wird sie vom heu weg geschubst und gedrängt... Jetzt liegen schon mehrere große Heuhaufen im Gehege damit sie Ruhe hat und ich sitze die ganze Zeit vor dem Gehege

• Das war eine gute Idee.

Ich überlege aber ernsthaft den Bereich abzutrennen. Rosi frisst gerade Salat und ich bezweifle, dass die anderen ihr den lassen werden. Was meint ihr?

• ja ich würde sie mit einem Gitter abtrennen, wenn ich krank bin möchte ich auch gerne meine ruhe haben.

Vielleicht kannst du ja noch ein nettes Meeri mit ihr zusammen abtrennen, damit sie zu zweit sind.

Hoffe es geht ihr schnell besser, bis am abent solte ja die entwässerung spritze helfen ,

das wird ihr das Atmen sehr erleichtern und dann kann sie auch wieder besser fressen.

Hast du noch entwässerungstapletten bekommen ?

• Hat sie die Spritze gegen das Wasser nur einmal bekommen oder gibst du ihr auch noch etwas? Wir mussten das Entwässerungsmedikament damals etliche Male am Tag (ich müsste nachschauen wie oft) geben, wobei wir ja kein Wasser direkt in der Lunge, sondern im Brustkorb hatten. Aber das hatte einige Tage gedauert.

Ich persönlich würde da auch auf mein Bauchgefühl hören… wenn ich das Gefühl hätte, dass sie eher zur Ruhe kommt und das zu ihrer Genesung beiträgt, wenn sie etwas für sich ist, würde ich auch abtrennen

• Ich habe sie jetzt wirklich abgetrennt. Da sitzt sie in ihrem Heuhaus und hat ganz viel leckeres Futter bei sich liegen. Etwas knabbert sie auch. Ich schließe mich gegen 16:00 noch mal mit dem Tierarzt kurz und dann besprechen wir wie es weitergeht

• Hast du eine Rotlichtlampe da? Ich würde es ihr auch so gemütlich wie nur möglich machen und alles direkt vor die Nase setzen was Madame liebt. So wie du sie abgetrennt hast kann sie ja die anderen trotzdem noch hören und riechen, falls sie mal zappelig wird und rübermöchte kannst du ja die Sperre aufheben, so habe ich es teilweise stundenweise gemacht.

• Habe ihr gerade wieder sab Simplex gegeben. Es ist sehr ruhig geworden. Auch die anderen haben sich verzogen. Rosi zuppelt heu aus der raufe, aber ob sie es wirklich frisst weiß ich nicht. Ich höre sie jedenfalls nicht mümmeln. Ich meine aber das sie etwas besser aussieht als heute morgen noch. Ich möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.