Die Remstaler Chaosbande

• Bei den Skinnys gibt es sogenannte Werwölfe, das ist z.B. Spock. Er hat für ein Skinny zuviel Fell, Nyota und Nellie sind weniger behaart.

Ich hatte mal vier Skinnys, Pinky war farblich eine Kopie von Nellie. Das Trockenfutter ist auch nur den Skinnys geschuldet. Deren Kalorienbedarf ist höher wie der felligen Artgenossen.

Ansonsten fast normale Schweinchen ;) Sind extremst neugierig, Spock muss ja z.B. seine Nase immer überall reinhalten. Deshalb hat er auch seine Erfahrungen mit Augenverletzungen :S Mein kleines überneugieriges Dusselchen ..

• Auch mal wieder ein bisschen was neues, oder nicht ;)

Meine Jüngste Penelope ist mit ihren 10 Monaten jetzt optisch die größte hier. Was vermutlich aber eher an den unglaublichen Fellmengen liegt die Madame hat. Sie will wohl Sharie Konkurrenz machen. Wobei die gerade ein halbes Skinny ist :(

Bei Sharie scheint die Schilddrüse nicht mehr richtig zu funktionieren, heute wurde deswegen Blut genommen und in 1 - 2 Tagen wissen wir mehr. Sie hat extrem viel Fell verloren, ihr Gewicht schwankt sehr. Zu Bestzeiten ca. 1,5kg, aktuell liegt sie bei 1,1kg und das bei einer unveränderten Fütterung und einem gesunden Appetit ihrerseits.

Dem Rest der Bande geht es zum Glück gut *toitoitoi* und wenn die Diagnose steht sehen wir weiter. Hatte Scherzhalber schon in der Praxis gesagt ich teile meine SD-Hormone gerne mit ihr. Ärztin hat nur gelacht und gemeint, das ich das nur bei einem Hund könnte.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Blutwerte sind da, die Werte von Schilddrüse und den anderen Organen sind in Ordnung. Da kommt der Fellausfall nicht her, deshalb gibt es am Montag einen Ultraschall. Da Sharie ja keine erkennbaren Verletzungen hat oder hatte, ist die Frage woher die Entzündungswerte kommen können.

Falls jemand Blutwerte lesen kann wäre es super wenn ihr mal drüber gucken könntet. Hänge es mal unten an was ich von der Praxis bekommen habe.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

2 Mal editiert, zuletzt von Plurb ()

• Mal ein kleines Update für die, die es interessiert :)

Da am 17.04. ja leider meine Juna über die RBB gegangen ist zieht nun hoffentlich heute ihre Nachfolgerin ein. Auch ein Langhaar wieder, ein kleines Satin-Perumädchen. Sie stammt aus der gleichen Zucht wie meine Cinna damals. So das ich auch bei Trudi hoffe das sie ohne OD mindestens 7 Jahre alt wird ;)

Zwischen durch war Spock auch der Meinung sich einen Abzess einhandeln zu müssen, der wurde letzten Montag geöffnet und ich dürfte dann spülen und behandeln. Zu meinem großen Glück ist Spock bei sowas gut zu händeln und macht auch vieles mit. Jetzt sieht man von der riesen Beule nur noch einen kleinen Cut. Und den auch nur wenn man gaanz genau hinguckt.

Da Trudi mit einer MFG kommt werde ich erst völlig eskalieren wenn ich von dem netten Herren die Info bekomme wann er ca. am Übergabepunkt ist. Dann aber richtig 8)^^^^

• Sie ist geboren am 10.03.2023, also noch keine 3 Monate.

So junge Schweinchen werden bei meiner Truppe i.d.R. vom Fleck weg adoptiert. Hole sie demnächst ab, die MFG ist leider in einen Monsterstau geraten. Der Fahrer ist ein Vielfahrer und hat das mit einem gewissen Sarkasmus kommentiert.

Witzig ist, das sie am gleichen Tag Geburtstag hat wie Penelope. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber die zwei sind wirklich genau 1 Jahr auseinander.

LG Tasha

• Zwergenkind ist in die Gruppe gezogen <3

Wie zu erwarten war, dreht mein Kastrat am Rad. Eine neue Frauuu ... Männer halt.

Der Rest ist relativ entspannt, und jetzt ist es auch ruhiger geworden. Erste Aufregung vorbei und die kleine Maus hat erstmal zwei ruhige Tanten um sich. Die haben sie zur Kenntnis genommen, beschnüffelt und gut war. Sharie guckte nur ein bisschen verwundert als das kleine Geschöpf zu ihr in den Kuschelsack lief ^^

Sie ist mir zu leicht für ihr Alter, aber das wird sich hier noch ändern. Da jetzt mal ein bisschen Ruhe eingekehrt ist frisst sie jetzt mal hier und da was. Wasserflasche wurde auch schon entdeckt und benutzt.

• Sie ist Zucker und lebt sich langsam ein.

Rampen laufen kann sie schon als ob sie nie was anderes gemacht hätte, Fressen in meiner Gegenwart ist ihr noch nicht geheuer. Man könnte meinen das sie bisher keinen großen Kontakt zu Menschen hatte.

Wenn mein Mann und ich sich in der Nähe des EB bewegen ist sie weg. Aber das wird sich noch legen, hier kriegt sie alle Zeit die sie braucht um sich an uns zu gewöhnen :)

LG Tasha